Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Nach Moderator-Fehler: „Witcher“-Star Henry Cavill glänzt in Show mit seinem Nerd-Wissen

Nach Moderator-Fehler: „Witcher“-Star Henry Cavill glänzt in Show mit seinem Nerd-Wissen

Nach Moderator-Fehler: „Witcher“-Star Henry Cavill glänzt in Show mit seinem Nerd-Wissen
© Netflix/Jay Maidment

Beim Besuch in der Show von Graham Norton konnte „The Witcher“-Star Henry Cavill einmal mehr mit seinem Geek-Wissen glänzen.

Nur noch ein paar Mal schlafen, aber dann ist nicht etwa schon Weihnachten, sondern dann stehen die neuen Folgen aus „The Witcher“ Staffel 2 auf Netflix zur Verfügung. Der Weiße Wolf, Hexer Geralt von Riva, wird darin laut Darsteller Henry Cavill zwar nicht mehr nackig durch das Bild laufen, aber wesentlich mehr sprechen.

Gesprochen hat auch der innere Geek aus Cavill, als dieser zuletzt in der „The Graham Norton Show“ zu Gast war. Moderator Graham Norton ist ja bekannt dafür, dass er gern mal abstruse Fragen stellt, um seine Gäste aus der Reserve zu locken. Und das versuchte er eben auch bei Cavill, als er ihn nach einem ganz spezifischen Hobby fragen wollte. Nur kamen seine Worte fast einem Sakrileg gleich, als er unbeholfen fragte: „Du bemalst doch, ist es War… ‚World of Warcraft‘?“ Der Blick, den ihm Cavill daraufhin in aktiviertem Geek-Modus entgegenwarf, sagte jedenfalls mehr als Geralt von Riva in der gesamten ersten Staffel von „The Witcher“„Ähm, ‚Warhammer‘, es ist ‚Warhammer‘.“

Im Grunde hätte Norton lediglich seine Hausaufgaben machen und mal einen Blick auf Cavills Instagram-Profil werfen müssen. Da hatte er während des Corona-Lockdowns Anfang 2020 sein „Warhammer“-Hobby thematisiert. Google hätte spätestens beim Hashtag „Games Workshop“ geholfen. Auf anderen Bildern sieht man Cavill etwa mit dem Roman „Penitent“ von Autor Dan Abnett, der im „Warhammer 40k“-Universum spielt:

Auf die Frage, was er da denn genau mache, holte Cavill dann vollends aus:

Anzeige

„Man muss sie bemalen, aber es geht darum, wie viel Einsatz man dabei zeigt. Da gibt es die eine Seite des Hobbys mit dem Bemalen der Modelle und dann das Spielen auf der anderen Seite. Dann stellt man kleine Armeen zusammen und tritt gegen die Armee eines/einer anderen an. Es macht Spaß. Es hört sich lächerlich an, aber es macht Spaß.“

Cavill ist bekanntermaßen ein geborener Gaming-Geek, hatte nach eigenen Angaben fast die Rolle des Superman verpasst, als ihn Zack Snyder mitten in einem Raid im Online-Rollenspiel „World of Warcraft“ anrief. Und die Rolle des Hexers Geralt von Riva in „The Witcher“ wollte Cavill unbedingt spielen, weil er ein bekennender Fan der Rollenspiel-Reihe von Entwickler CD Projekt Red ist. Dass die wiederum auf den Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski basiert, erfuhr Cavill erst im Gespräch mit „The Witcher“-Showrunner Lauren Schmidt Hissrich. In unserem Video erfahrt ihr dagegen alles zur zweiten Staffel von „The Witcher“.

The Witcher: Alle Infos zur 2. Staffel

„The Witcher“ Staffel 2: Henry Cavill spricht über die Erwartungshaltung

Den 17. Dezember 2021 dürften sich Fans schon ganz dick im Kalender angestrichen haben. Denn dann stehen die neuen Folgen der zweiten Staffel von „The Witcher“ auf Netflix bereit. Die erste Staffel wurde von Kritiker*innen und Fans gleichermaßen gefeiert. Vor allem die Chemie zwischen Cavills Geralt und Anya Chalotras Yennefer wurde dabei gelobt. Dieser enorme Erfolg geht jedoch mit einem gewissen Druck einher, der auf Crew und Darsteller*innen bei der Arbeit an der neuen Staffel gelastet haben dürfte; immerhin wollen Erwartungen übertroffen werden.

Die neuen „The Witcher“-Folgen, alle weiteren Netflix-Inhalte und noch viel mehr erhaltet ihr kostengünstig bei Sky Q

Cavill kam allerdings recht gut damit zurecht, wie er im Gespräch mit Philstar Global wissen ließ:

Anzeige

„Soweit es Staffel 2 betrifft, ist es zusätzlicher Druck? Ich meine, ich hatte das große Glück, an einigen großen Werken in meiner Karriere mitzuwirken. Und ich versuche es nicht als Druck anzusehen. Ich versuche es vielmehr als eine Gelegenheit zu betrachten.“

Anzeige

Da spricht der Veteran aus Cavill, ein Veteran wie Geralt von Riva.

Und jetzt könnt ihr zeigen, ob ihr Quiz-Veteranen seid mit diesem „Witcher“-Quiz:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "Nach Moderator-Fehler: „Witcher“-Star Henry Cavill glänzt in Show mit seinem Nerd-Wissen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige