Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Neue „The Witcher“-Serie soll bei Netflix schon in Arbeit sein – darum geht es

Neue „The Witcher“-Serie soll bei Netflix schon in Arbeit sein – darum geht es

Neue „The Witcher“-Serie soll bei Netflix schon in Arbeit sein – darum geht es
© Netflix / Susie Allnutt

Die Arbeit an einem neuen „The Witcher“-Spin-off soll wohl schon in vollem Gange sein. Das bislang titellose Projekt soll angeblich wohl auch Überschneidungen mit der Hauptserie aufweisen.

Trotz der Umbesetzung des Protagonisten in „The Witcher“ möchte Netflix das Fantasy-Universum weiter ausbauen. Denn laut der Newsseite Redanian Intelligence befindet sich ein neues „Witcher“-Projekt in Arbeit. Nach „The Witcher: Blood Origin“ stellt die geplante Produktion somit das zweite Spin-off dar, das Netflix hervorbringt.

Das bislang titellose Spin-off soll dabei ein paar junger Nilfgardianer*innen in den Mittelpunkt stellen, die als kriminelle Gruppierung unter dem Namen Rattenbande bekannt sind. In den literarischen Vorlagen besteht die Truppe aus folgenden Mitgliedern: Asse, Flamme, Giselher, Kayleigh, Mistle, Reef und Falka. Bei der letztgenannten Dame handelt es sich dabei um Geralts Tochter Ciri, die unter einem anderen Namen Teil der Rattenbande ist.

Anzeige

Laut der Meldung von Redanian Intelligence können wir damit rechnen, dass uns die Rattenbande bereits nächstes Jahr in „The Witcher“ Staffel 3 vorgestellt wird. Auch in der vierten Staffel könnten sie zu sehen sein, doch davor sollen sie mit dem geplanten Spin-off ihre eigene Bühne erhalten. Momentan ist allerdings noch unbekannt, zu welchem Zeitpunkt das Spin-off spielen wird.

Ihr könnt nicht genug von Fantasy-Filmen und -Serien bekommen? Dann werft gerne einen Blick in unser Video, in dem wir euch die besten Genrevertreter vorstellen:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Hintergrundinfos zur Rattenbande

Die Rattenbande kommt in gleich drei Romanen des polnischen „Witcher“-Autors Andrzej Sapkowski vor: „Die Zeit der Verachtung“, „Feuertaufe“ und „Der Schwalbenturm“. Im erstgenannten Buch wird die Entstehungsgeschichte der Rattenbande geschildert. Alle Mitglieder eint dabei dasselbe Schicksal: Ihre Familien wurden Opfer von grausamen Morden. Während andere Banden aufgrund der wachsenden Gier der einzelnen Mitglieder den Zusammenhalt verloren, war die Rattenbande eine der wenigen kriminellen Straßenvereinigungen, die ihr Gemeinschaftsgefühl an erste Stelle setzte. Statt aus finanziellen Gründen, raubten und mordeten sie jedoch aus reinstem Vergnügen, sodass sie sich im Verlauf ihrer Verbrechen zahlreiche Feinde machten. Das Schicksal der Bande – ohne zu viel zu verraten – fand demnach kein besonders erfreuliches Ende.

Anzeige

Wenn ihr euch die ersten beiden Staffel von „The Witcher“ sowie das am 25. Dezember 2022 startende Spin-off „The Witcher: Blood Origins“ ansehen möchtet, könnt ihr alle Folgen mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen.

Ihr seid wahre „The Witcher“-Fans? Dann testet euer Wissen in unserem großen Quiz zu der Netflix-Serie: 

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "Neue „The Witcher“-Serie soll bei Netflix schon in Arbeit sein – darum geht es" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige