Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Neue „The Witcher“-Figur Voleth Meir: Das steckt hinter der Unsterblichen Mutter

Neue „The Witcher“-Figur Voleth Meir: Das steckt hinter der Unsterblichen Mutter

Neue „The Witcher“-Figur Voleth Meir: Das steckt hinter der Unsterblichen Mutter
© Jay Maidment / Netflix

Voleth Meir. Egal wie oft man die Bücher gelesen oder die Spiele gespielt hat, der Name ist nicht bekannt. Wir verraten, warum.

– Achtung! Es folgen Spoiler zu „The Witcher“ Staffel 2 –

Die neuen Folgen von „The Witcher“ sind endlich da und überraschen Fans vor allem, weil sie stark von den Büchern sowie den Spielen abweichen. Eine dieser großen Änderungen ist die Einführung der Dämonin Voleth Meir – auch Unsterbliche Mutter genannt. Da sie insbesondere zum Ende von „The Witcher“ Staffel 2 die große Gegnerin und somit einen der Dreh- und Angelpunkte von der zweiten Staffel abgibt, geht man davon aus, dass das gefährliche Wesen direkt aus den „The Witcher“-Büchern stammt – Fehlanzeige. Denn die Unsterbliche Mutter ist eigens für die Netflix-Serie erfunden worden.

Die komplette Hexer-Saga auf Amazon kaufen

Voleth Meir: Das ist die Unsterbliche Mutter aus „The Witcher“ Staffel 2

Die Unsterbliche Mutter lernt das Publikum bereits in der zweiten Folge von „The Witcher“ Staffel 2 kennen. Als Gefangene der Elfen folgen Yennefer (Anya Chalotra), Fringilla (Mimi Ndiweni) und Francesca (Mecia Simson) den Spuren einer alten Sage. Fringilla hatte bereits als Kind Geschichten von einer alten Hexe gehört, die Kinder zu sich lockt, um sie zu essen. Francesca glaubt, dass ihnen das Wesen aus der Hütte helfen will, dabei hat Voleth Meir nur ihren eigenen Nutzen im Sinn.

Anzeige

Noch mehr „Witcher“-Abenteuer gibt es mit dem bereits veröffentlichten Animationsfilm. Erste Eindrücke erhaltet ihr im Video:

The Witcher: Nightmare of the Wolf – Teaser-Trailer Deutsch

Vor vielen Jahren hatten die ersten Hexer sie in ihrer Hütte eingesperrt und verbannt, durch den Schrei von Ciri (Freya Allan) wurde sie jedoch wiedererweckt. Ihr Plan war es, daraufhin die junge Prinzessin zu finden und sich von ihr durch ein Portal in ihre Sphäre senden zu lassen. Da sie sich von der Verzweiflung, dem Schmerz und der Wut anderer ernährt, wäre ihr dies auch beinahe gelungen. Schließlich hatte sie Yen schon auf ihre Seite gezogen. Im Austausch gegen Cirilla sollte sie ihre Kräfte zurückerhalten. Geralts (Henry Cavill) Geliebte hatte jedoch erkannt, dass Ciri etwas Besonderes ist und den Plan letztendlich vereitelt. Am Ende gelang Voleth Meir jedoch trotzdem durch das Portal, was für noch mehr Schwierigkeiten sorgen könnte…

Anzeige

Die Unsterbliche Mutter könnte in Staffel 3 von „The Witcher“ zurückkehren

Die Unsterbliche Mutter konnte nicht direkt besiegt werden. Stattdessen wurde sie von Ciri in eine andere Sphäre gesandt. Hier wartete bereits die Wild Hunt, der sich Voleth Meir direkt anschloss. Da ihre Figur frei erfunden wurde, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt kaum sagen, ob sie als Teil der Wilden Jagd in „The Witcher“ Staffel 3 aufkreuzen wird oder ob ihre Zeit in der Serie gezählt ist.

Womöglich könnte sie den Roten Reitern hilfreich sein und von all dem Schmerz zehren, der durch das Chaos der Wilden Jagd angerichtet ist. Bis es soweit ist, müssen sich Fans jedoch gedulden. Wann Staffel 3 auf Netflix startet, ist noch nicht bekannt.

Kennt ihr euch mit diesen Filmmonstern genauso gut aus, wie mit den Monstern aus „The Witcher“? Testet euer Wissen im Quiz:

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Hat dir "Neue „The Witcher“-Figur Voleth Meir: Das steckt hinter der Unsterblichen Mutter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige