Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Neue Folgen noch 2021: „The Witcher“, „Cobra Kai“ und mehr kehren offiziell zu Netflix zurück

Neue Folgen noch 2021: „The Witcher“, „Cobra Kai“ und mehr kehren offiziell zu Netflix zurück

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Netflix

Einige beliebte Netflix-Serien kehren mit neuen Folgen früher zurück als erwartet, nämlich noch dieses Jahr. Darunter „The Witcher“ und „Cobra Kai“.

Der Dreh von „The Witcher“ Staffel 2 wurde bereits Anfang des Monats beendet. Trotzdem war nicht eindeutig klar, ob Fans noch dieses Jahr neue Folgen erwarten können. Schließlich befindet sich „Stranger Things“ Staffel 4 schon seit 2020 in der Produktion und erst 2022 sollen die neuen Folgen erscheinen. Zum Glück kommen neue Episoden von „The Witcher“ und einigen anderen Netflix-Serien noch dieses Jahr.

Sky Q ermöglicht es euch Netflix und das Angebot von Sky in einem Paket zu nutzen

Ted Sarandos, Co-CEO und Chief Content Officer bei Netflix, hat in einem Video (via Deadline) für die Investoren verkündet, dass die zweite Staffel von „The Witcher“, „You“ Staffel 3 und „Cobra Kai“ Staffel 4 im vierten Quartal 2021 erscheinen sollen. Letztere wird die erste Staffel sein, die direkt von Netflix produziert wird. Außerdem werden die Netflix-Original-Filme „Red Notice“ und „Escape From Spiderhand“ in diesem Zeitraum zur Verfügung stehen.

Im Video verraten wir euch, auf welche Film-Highlights bei Netflix ihr euch dieses Jahr noch freuen könnt:

Spätestens Ende des Jahres soll es keine Corona-Verzögerungen mehr geben

Sarandos weist besonders auf die Probleme hin, die sich für die Produktionen durch die Coronapandemie ergeben haben, ist aber optimistisch, dass sich die Situation im Laufe des Jahres stabilisieren wird:

„Was in der ersten Hälfte dieses Jahres passierte, war, dass viele Projekte, von denen wir hofften, dass sie früher erscheinen, wegen der Verzögerungen aufgrund von Corona und in der Postproduktion verschoben wurden. Wir sind der Meinung, dass wir in der zweiten Hälfte des Jahres in einen stabileren Zustand zurückkehren werden, spätestens im vierten Quartal. Dort werden Staffeln einiger unserer beliebtesten Serien wie ‚The Witcher‘, ‚You‘ und ‚Cobra Kai‘ zurückkehren, sowie einige große Tentpole-Filme (Filme, die wirtschaftlich sehr wichtig sind, Anm. d. Red.), die langsamer auf den Markt kommen als wir gehofft hatten, wie ‚Red Notice‘ und ‚Escape From Spiderhead‘“

In „Red Notice“ versucht ein Interpol-Agent, eine international gesuchte Kunstdiebin zu fangen. Mit dabei sind Dwayne Johnson („Juamanji: Willkommen im Dschungel“), Ryan Reynolds („Deadpool“) und Gal Gadot („Wonder Woman“). Hinter dem Film steckt Rawson Marshall Thurber, der bereits bei „Skycraper“ mit Johnson zusammengearbeitet hat.

„Escape From Spiderhead“ ist der neue Science-Fiction-Film von „Oblivion“-Regisseur Joseph Kosinski mit Chris Hemsworth („Avengers: Endgame„) in der Hauptrolle. Die Filme mögen zwar wichtig für den Streamingdienst sein, doch die meisten Zuschauer*innen werden sich sicherlich über die frühe Rückkehr von „The Witcher“ und „Cobra Kai“ freuen.

Ihr habt Netflix schon komplett durchgeschaut? Dann testet euer Wissen im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories