Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Netflix-Hit „The Witcher“: Das erwartet Fans auf der WitcherCon

Netflix-Hit „The Witcher“: Das erwartet Fans auf der WitcherCon

Netflix-Hit „The Witcher“: Das erwartet Fans auf der WitcherCon
© Netflix

Erst kürzlich haben Netflix und das Entwicklerstudio CD Projekt Red die allererste WitcherCon angekündigt. Nun wissen wir, was Fans erwarten dürfen.

Pünktlich mit dem ersten kurzen Teaser zu „The Witcher“ Staffel 2 gab es die offizielle Ankündigung zur allerersten WitcherCon, die vom Streamingdienst Netflix und CD Projekt Red, dem Entwicklerstudio der beliebten „Witcher“-Rollenspiele, veranstaltet wird. Bislang war nur bekannt, dass diese am 9. Juli 2021 stattfinden soll. Nun wurde endlich auch das Programm des Fan-Events enthüllt. Die WitcherCon wird am 9. Juli 2021 ab 19 Uhr und noch einmal mit teils geänderten Programmpunkten am 10. Juli 2021 ab 3 Uhr ausgestrahlt. Livestreams werden sowohl über Youtube als auch über Twitch angeboten.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ gibt es mittlerweile in der „Game of the Year“-Edition zum günstigen Preis über Amazon

Anzeige

Was es definitiv nicht geben wird, haben die Veranstalter schon mal direkt im Vorfeld wissen lassen – ein neues Videospiel:

„Falls ihr euch das fragen solltet, es wird kein neues ‚Witcher‘-Spiel auf der WitcherCon angekündigt, aber es gibt dennoch genügend Gründe, einzuschalten! Freut euch auf den kommenden vollständigen Ablaufplan!“

Wenn ihr alle Infos zur zweiten Staffel der „Witcher“-Serie haben wollt, dann schaut mal in dieses Video rein:

The Witcher: Alle Infos zur 2. Staffel

WitcherCon: „The Witcher“-Stars beantworten Fan-Fragen

Insgesamt wird es gleich sechs Gesprächsrunden geben, die auf die zwei Livestreams verteilt werden, wobei eines der Themengespräche aus zwei Teilen besteht. Bei den folgenden Gesprächen werden Netflix-Fans voll auf ihre Kosten kommen:

Anzeige

Bei „The Witcher Season 2: Deck of Destiny“ steht die zweite Staffel der Netflix-Serie im Mittelpunkt. Gemeinsam mit den Darsteller*innen Anya Chalotra (Yennefer), Freya Allan (Ciri), Mimi M Khayisa (Fringilla Vigo), Paul Bullion (Lambert) sowie Showrunner Lauren Schmidt Hissrich wird aber nicht nur aus dem Nähkästchen geplaudert, sondern es werden auch Fan-Fragen beantwortet. Überraschungen wurden ebenfalls angekündigt. Eine könnte der erste volle Trailer zur zweiten Staffel der Netflix-Serie sein.

Witzig werden könnte es dagegen bei „Geralt of T-Rivia“. Hier müssen Lauren Schmidt Hissrich und Declan De Barra, Showrunner der Prequel-Serie „The Witcher: Blood Origin“, gemeinsam gegen Blazej Augustynek und Philipp Weber von CD Projekt Red in einem „Witcher“-Quiz antreten. Daneben kann man mit einigen unterhaltsamen Details zu den Serien und zu den Videospielen rechnen.

Richtig interessant wird dann das abschließende Gespräch von Hauptdarsteller Henry Cavill mit Moderator Josh Horowitz. Und auch hier heißt es, dass es die ein oder andere Überraschung geben soll. Wird es vielleicht das Cavill-Konterfei für die PS5-Version von „The Witcher 3“ geben?

Anime-Fans dürfen sich zusätzlich auf „Strokes of Genius“ am zweiten Tag freuen. Denn hier wird das Studio Mir über die Arbeiten am „Witcher“-Anime „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ sprechen.

Ihr habt die Netflix-Serie „The Witcher“ rauf- und runtergeschaut? Dann sollte dieses Quiz doch absolut kein Problem für euch darstellen:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "Netflix-Hit „The Witcher“: Das erwartet Fans auf der WitcherCon" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige