Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Harte Action wie bei „The Witcher“: „Conjuring“-Star metzelt sich durch blutigen Film „The Princess“

Harte Action wie bei „The Witcher“: „Conjuring“-Star metzelt sich durch blutigen Film „The Princess“

Harte Action wie bei „The Witcher“: „Conjuring“-Star metzelt sich durch blutigen Film „The Princess“
© 20th Century Studios

Mit Joey King als Prinzessin will sich ganz bestimmt niemand anlegen, wie der fetzige Trailer zum actionreichen „The Princess“ eindrucksvoll beweist.

Eigentlich kennt man Joey King eher aus romantischen Komödien wie „The Kissing Booth“ und Horrorwerken wie „Conjuring – Die Heimsuchung“. Aber allein das beweist bereits, welch breites Rollenspektrum die 22-Jährige abdecken kann. Da verwundert es nicht, dass sie demnächst an der Seite von Brad Pitt im Actionfilm „Bullet Train“, im Sci-Fi-Liebesdrama „The in Between“ und in der dystopischen Young-Adult-Verfilmung „Uglies“ zu sehen sein wird. Drei Filme, drei komplett unterschiedliche Rollen, eine Darstellerin. Das hat Steven Seagal in seiner gesamten Karriere nicht hinbekommen.

Doch in einer Rolle war sie bis dato noch nicht zu sehen: als toughe Prinzessin, die sich lieber selbst aus brenzligen Situationen rettet, statt auf einen Prinzen zu warten, der auf einem weißen Schimmel dahergeritten kommt. Ciri aus der Netflix-Hitserie „The Witcher“ braucht vielleicht Geralt von Riva, aber Joey Kings Prinzessin braucht nur ihr Schwert. Und wie das aussieht, zeigt der überraschend blutige und freche Trailer zu „The Princess“:

The Princess - Trailer Englisch

Weil sich Joey Kings Prinzessin weigert, die Braut eines unberechenbaren und machthungrigen Prinzen (Dominic Cooper) zu werden, wird sie in einem Turm weggesperrt. Doch dann schlägt ihre Stunde, als der Prinz auf blutige Weise versucht, den Thron zu besteigen. Also Krönchen beiseite und mit Karacho in die Weichteile ihrer Feind*innen!

„The Princess“ ist ein Mix aus Rapunzel und „The Raid“

Als „The Princess“ im Oktober 2020 angekündigt wurde, bezeichneten ihn die Verantwortlichen als Mischung aus Rapunzel und dem indonesischen Martial-Arts-Überhit „The Raid“. Klingt nach einer unmöglichen Kombination, oder? Da war schnell klar: Entweder wird das ein verdammt genialer Film, der zumindest für knapp eineinhalb Stunden blendende Unterhaltung sorgt, oder es wird ein Film der Kategorie „Ganz flott in die Ramschkiste“.

„The Raid“ über Amazon streamen

Die Hoffnung auf Ersteres ist nun gestiegen mit dem just veröffentlichten Trailer, der nach jeder Menge Spaß aussieht und dank „Bad Reputation“ von Joan Jett einen ähnlichen Vibe versprüht wie „Ritter aus Leidenschaft“. Überraschend blutig sieht das Ganze auch aus, was der damaligen Beschreibung entspricht. Kein Wunder, in den USA hat „The Princess“ ein R-Rating erhalten, was hierzulande häufig eine FSK: 16 oder keine Jugendfreigabe bedeutet. Die Regie übernahm hier Le-Van Kiet. Einige werden vielleicht seinen spektakulären Martial-Arts-Film „Furie“ kennen, den man auf Netflix streamen kann. Das lässt hoffen auf nicht minder rasante Action in „The Princess“. Und ganz unter uns: Genau so stellen wir uns eine Live-Action-Version von Prinzessin Bean aus der Animationsserie „Disenchantment“ vor.

Anzeige

Neben Joey King als wehrhafte Prinzessin sind noch Veronica Ngo („The Old Guard“), Dominic Cooper („Preacher“) und Olga Kurylenko („Oblivion“) mit von der Partie. In den USA wird „The Princess“ am 1. Juli 2022 über Hulu veröffentlicht, hierzulande könnte der Film also über den Star-Kanal auf Disney+ zur Verfügung gestellt werden.

Anzeige

Eine Runde Fantasy-Quiz gefällig? Dann mal los:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "Harte Action wie bei „The Witcher“: „Conjuring“-Star metzelt sich durch blutigen Film „The Princess“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige