Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Erster Trailer zur neuen „The Witcher“-Staffel: Henry Cavills letzter Auftritt in der Netflix-Serie

Erster Trailer zur neuen „The Witcher“-Staffel: Henry Cavills letzter Auftritt in der Netflix-Serie

Erster Trailer zur neuen „The Witcher“-Staffel: Henry Cavills letzter Auftritt in der Netflix-Serie
© Netflix

Ein letztes Mal greift Henry Cavill als Geralt von Riva zum Schwert und entführt uns in die magische Welt von „The Witcher“. Der Trailer zur dritten Staffel verspricht dabei einen ehrenwerten Abschied.

Henry Cavill hat seinen Hexer-Mantel abgelegt und wird keine Rolle mehr in der Zukunft von „The Witcher“ spielen. Doch in der bevorstehenden dritten Staffel werden wir den 39-jährigen Schauspieler noch ein letztes Mal als übernatürlichen Monsterjäger die Silberklinge schwingen sehen. Der erste Teaser stimmt euch auf die letzten acht Folgen mit dem britischen Darsteller als Weißer Wolf ein.

Über ein Jahr ist es her, seit wir Geralt von Riva (Henry Cavill) das letzte Mal in Aktion gesehen haben. Am gestrigen Montag, dem 24. April 2023 wurde auf dem offiziellen Twitter-Account von „The Witcher“ jedoch eine Ankündigung gemacht, die mitsamt des ersten Posters auf den Release des jüngst veröffentlichten Trailers hingewiesen hat:

„Haltet euch fest. Bis morgen.“

Anzeige

Mit der Ankündigung des Drehstarts veröffentlichte Netflix im letzten Jahr zudem auch eine Inhaltsangabe zur dritten sowie letzten „The Witcher“-Staffel mit Henry Cavill:

„Als Monarchen, Magier und Monster des Kontinents darum konkurrieren, sie gefangen zu nehmen, taucht Geralt mit Ciri von Cintra unter. Fest entschlossen, seine wiedervereinigte Familie gegen jene zu verteidigen, die sie zu zerstören drohen. Yennefer, der Ciris magische Ausbildung anvertraut wurde, führt sie zu der gutbewachten Festung von Aretuza, wo sie die Hoffnung hegt, mehr über die unentdeckten Kräfte des Mädchens zu erfahren. Stattdessen erfahren sie, dass sie in einem Sumpf aus politischer Korruption, dunkler Magie und Verrat geraten sind. Sie müssen sich zur Wehr setzen und alles aufs Spiel setzen – oder riskieren, einander für immer zu verlieren.“

Wie sich diese Handlung letztendlich in der fertigen Staffel abzeichnet, werden wir ab dem 29. Juni sehen. Der nachfolgende Trailer gewährt euch einen Ersteindruck:

The Witcher: Staffel 3 | Offizieller Teaser | Netflix

So geht es mit „The Witcher“ weiter

Trotz des Ausstiegs von Henry Cavill – angeblich aufgrund von kreativen Differenzen mit den Serienschaffenden – hält Netflix an der Adaption der Romane von Andrzej Sapkowski fest. Denn wie Variety im vergangenen Oktober bestätigte, wird kein Geringerer als Liam Hemsworth („Independence Day: Wiederkehr“) in die Fußstapfen von Henry Cavill treten und die Hauptrolle übernehmen. In einem Statement verkündete Cavill:

„Meine Reise als Geralt von Rivia war gespickt von Monstern und Abenteuern und leider werde ich mein Medaillon und meine Schwerter für Staffel 4 niederlegen. Anstelle von mir wird nun der fantastische Herr Liam Hemsworth den Mantel des Weißen Wolfes tragen. Wie bei den größten literarischen Figuren übergebe ich die Fackel mit Ehrfurcht vor der Zeit, die ich mit der Verkörperung von Geralt verbracht habe und mit Begeisterung für Liams Darstellung dieses faszinierendsten und nuanciertesten aller Männer. Liam, guter Herr, diese Figur hat so eine wunderbare Tiefe, viel Spaß beim Eintauchen und beim Entdecken.“

Anzeige

„The Witcher“ Staffel 3 startet ab dem 29. Juni auf Netflix, die zweite Hälfte der Season folgt dann am 27. Juli 2023. Wenn ihr die Serien streamen wollt, empfehlen wir euch das Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr in den Genuss zahlreicher weiterer Fantasy-Highlights kommt.

Anzeige

Ihr seid „The Witcher“-Fans der ersten Stunde? Dann beweist uns eure Expertise in unserem großen Quiz: 

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "Erster Trailer zur neuen „The Witcher“-Staffel: Henry Cavills letzter Auftritt in der Netflix-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige