Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Erste Setbilder zu neuen „The Witcher“-Folgen: Fans dürfen sich auf riesige Staffel freuen

Erste Setbilder zu neuen „The Witcher“-Folgen: Fans dürfen sich auf riesige Staffel freuen

Erste Setbilder zu neuen „The Witcher“-Folgen: Fans dürfen sich auf riesige Staffel freuen
© Netflix/Katalin Vermes

Bis die dritte Staffel von „The Witcher“ starten wird, müssen wir uns noch etwas gedulden. Erste Bilder werfen aber jetzt schon einen Blick hinter die Kulissen.

Seit Ende des letzten Jahres können sich „The Witcher“-Fans die zweite Staffel der Fantasy-Serie bei Netflix anschauen. Ganze zwei Jahre mussten die Zuschauer*innen auf neue Folgen warten, deren Produktion wegen Corona und einer Verletzung von Garalt-Darsteller Henry Cavill immer wieder unterbrochen werden mussten.

Mit Sky Q könnt ihr das Angebot von Netflix und Sky zu einem günstigeren Preis genießen

Auf „The Witcher“ Staffel 3 müssen wir aber hoffentlich nicht so lange warten. Die Produktion ist auf jeden Fall schon im vollen Gange, wie erste Bilder beweisen, die einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das erste Bild von Location Scout Steve Gaub zeigt eine große Halle, in der gerade ein Set gebaut wird:

Dazu schreibt er: „Wir werden in Staffel 3 von ‚The Witcher‘ definitiv nicht kleiner werden“. Um was es sich bei dem Set handeln könnte, darüber kann nur spekuliert werden. Denkbar wäre eine Burg oder ein ähnlich großes Gebäude in einer Stadt. Mehr Infos zu der Welt von „The Witcher“ gibt es in unserem Video:

The Witcher: Das müsst ihr über die Welt wissen

Fans könne sich auf magische Wälder und düstere Tunnel freuen

Dazu würde auch die Bilder passen, die einen gemauerten Tunnel zeigen, der sich unter einer Stadt oder Burg befinden könnte und eine mittelalterliche Tür:

Außerdem sehen wir auf zwei Bildern Drehorte in der freien Natur, die einen Zufluchtsort für einen Zwerg oder andere magische Kreaturen darstellen könnten und einen mystischen Wald:

Auch wenn diese ersten Eindrücke zur dritten Staffel noch nicht sehr aussagekräftig sind, deuten sie schon an, dass sich Fans auf neue magische Orte freuen können. Showrunnerin Lauren S. Hissrich hat in einem Tweet schon bestätigt, dass „The Witcher“ noch größer werden wird:

„Abgesehen vom Geld: Staffel 3 wird riesig.“

Anzeige

Die zweite Staffel von „The Witcher“ war für Netflix ein großer Erfolg. Ganze 2,2 Milliarden Minuten der neuen Folgen wurden allein in der ersten Woche angeschaut. Bei solchen Zahlen können Fans nur hoffen, dass sich Netflix nicht noch mal zwei Jahre für eine Staffel Zeit nimmt und schon dieses Jahr neue Folgen kommen werden. Bis dahin können wir uns 2022 auf jeden Fall auf die Prequel-Serie „The Witcher: Blood Origin“ freuen, die 1200 Jahre vor der Hauptserie spielen wird.

Anzeige

Ihr seid große „The Witcher“-Fans? Dann sollte unser Quiz kein Problem für euch sein:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "Erste Setbilder zu neuen „The Witcher“-Folgen: Fans dürfen sich auf riesige Staffel freuen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige