Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Endlich: Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „The Witcher" gehen weiter

Endlich: Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „The Witcher" gehen weiter

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Netflix

Immer mehr Serien und Filme nehmen ihre Produktionwieder auf. Die Netflix-Serie „The Witcher“ kündigt ihren Neustart mit einem Bild an.

Die erfolgreiche Netflix-Serie „The Witcher“ sollte Anfang dieses Jahres mit ihren Dreharbeiten voll durchstarten, jedoch kam das Coronavirus dazwischen. Die Produktion musste vorerst stoppen, was bedeuten könnte, dass sich dadurch die zweite Staffel der Fantasy-Serie verzögert. Allerdings gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Regisseur Stephen Surjik kündigte die Fortsetzung der Dreharbeiten in den sozialen Medien an, wie ihr hier sehen könnt:

Zwar zeigt uns das Bild kein konkretes Set, sondern einen Monitor, aber zumindest versichert Surjik, dass die Dreharbeiten dadurch sicher ablaufen können. Zudem sei man äußerst vorsichtig, aber auch positiv gestimmt. Ein weiteres Foto verdeutlicht die ungewöhnliche Situation. Zu sehen sind der Regisseur und die Showrunnerin von „The Witcher“ Lauren S. Hissrich. Beide sitzen sich gegenüber mit nötigem Abstand und Mundschutz. Hissrich kommentierte das Bild mit folgender Aussage: „Es ist unsere vierte gemeinsame Show und noch nie saßen wir so weit voneinander entfernt, aber wir sind bereit, das so zu tun“

„The Witcher“ basiert auf einer Romanreihe. Hier bekommt ihr den ersten Band

Die Zukunft von „The Witcher“ sieht rosig aus

Dass Netflix die Produktion von „The Witcher“ langsam aber sicher in Angriff nimmt, kommt nicht von ungefähr. Immerhin zählt die Serie zu den erfolgreichsten Shows und ist teilweise zum Aushängeschild des Streaming-Anbieters geworden. Auf der Welle des Erfolgs will man natürlich weiter reiten, weshalb eine Spin-off Serie mit dem Titel „Blood Origin“ bereits in Auftrag ist. Der Ableger soll noch vor der Zeit von Geralt von Riva spielen.

Alles was ihr über Staffel 2 von „The Witcher“ wissen müsst, erfahrt ihr hier hier:

Ansonsten können sich Fans des Fantasy-Franchise auch auf einige Neuerungen zur Haupt-Serie freuen. Vor nicht allzu langer Zeit verriet Showrunnerin Hissrich, dass die verwirrenden Zeitsprünge nicht mehr auftauchen sollen. Allerdings könnten hin und wieder kleine Rückblicke vorkommen. Außerdem werden wohl weitere Witcher in der zweiten Staffel zu sehen sein. Geralts Lehrmeister Vesemir ist definitiv mit dabei, aber es könnten noch weitere Hexer erscheinen. Wann genau die zweite Staffel startet, wurde noch nicht bekannt gegeben. Vermutlich wird das Jahr 2021 als Ziel gesetzt, wenn alles nach Plan verläuft.

Wie gut ihr euch mit „The Witcher“ auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare