Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Details zu neuen „Witcher“-Folgen: Netflix-Fantasy-Serie wird zum großen Abschied von Henry Cavill

Details zu neuen „Witcher“-Folgen: Netflix-Fantasy-Serie wird zum großen Abschied von Henry Cavill

Details zu neuen „Witcher“-Folgen: Netflix-Fantasy-Serie wird zum großen Abschied von Henry Cavill
© Netflix/Katalin Vermes

In einem neuen Interview sprach die „The Witcher“-Showrunnerin über Henry Cavills Beitrag. Zudem wurde der Titel der ersten Episode von Staffel 3 enthüllt.

Mit einer einzigen Meldung hat sich die als gigantisches Universum geplante „The Witcher“-Franchise vermeintlich selbst ins Aus manövriert: Henry Cavill, Hauptdarsteller und treibende Kraft hinter der Hauptserie, ist ausgestiegen. Staffel 3 der auf den Romanen von Autor Andrzej Sapkowski basierenden Fantasy-Serie auf Netflix wird das letzte Mal sein, dass man den 39-Jährigen als Weißen Wolf Geralt von Riva erleben kann. Danach übernimmt Liam Hemsworth für ihn.

So richtig absehbar sind die Folgen für „The Witcher“ noch nicht wirklich. Ja, die Fans sind erzürnt, sie fordern in einer Petition die Absetzung von Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich und ihres Autor*innenteams sowie die Rückkehr von Cavill. Sie strafen Trailer und Teaser zu kommenden Werken im „Witcher“-Universum wie „Blood Origin“ etwa mit Dislikes auf YouTube ab und sie drohen mit einem Boykott selbst der kommenden dritten Staffel von „The Witcher“.

„Das Erbe der Elfen“ könnt ihr auch als Hörbuch über Audible genießen

In einem ersten Statement zum Weggang ihres Hauptdarstellers hatte sich Hissrich besorgt darüber gezeigt und die Fans darum gebeten, an Bord zu bleiben, denn das Team habe noch vieles vor. Nun erkannte sie den immensen Wert von Cavill gegenüber Entertainment Weekly an:

Anzeige

„Henry [Cavill] hat der Serie so viel gegeben; und das wollen wir entsprechend würdigen.“

Die gesamte neue Staffel fühle sich daher wie ein einziger großer, heldenhafter Abschied für Cavills Zeit als Hexer an. Interessanterweise lässt die Filmemacherin wissen, dass ausgerechnet diese dritte Staffel der Vorlage am treuesten sei. Fans spekulierten lange darüber, ob Cavill aufgrund eben jener teils massiven Abweichungen von Sapkowskis Werken letzten Endes das Handtuch geworfen haben könnte:

„Das Interessante ist, dass Staffel 3 meiner Meinung nach am ehesten als eine Eins-zu-eins-Adaption der Bücher bezeichnet werden kann. Natürlich können wir nicht jede Seite umsetzen, aber ‚Zeit der Verachtung‘ gab uns so viele große Actionszenen, Handlungsdetails, entscheidende Charakter-Momente und große Enthüllungen über einen großen Bösewicht. Es gibt so viel zu tun, dass wir uns sehr, sehr eng an die Bücher halten konnten.“

Anzeige

Ihr wollt mehr über den namenlosen Kontinent und die Welt von „The Witcher“ erfahren? Dann werft einen Blick in unser Video.

The Witcher: Das müsst ihr über die Welt wissen

„The Witcher“ Staffel 3: Das verrät der Titel der ersten Episode

Passend dazu hat Netflix das Titelblatt zum Drehbuch zur ersten Episode der kommenden neuen Staffel enthüllt. Die Episode wurde dabei von Mike Ostroski verfasst, während Stephen Surjick Regie führte. Eine gute Wahl, denn Surjick hatte schon die ersten beiden Episoden von Staffel 2 verantwortet. Der Titel ist besonders interessant und lautet „Shaerrawedd“.

Fans wissen: Shaerrawedd ist ein einst prachtvoller Palast der Elfen in den Wäldern von Kaedwen. Während des Krieges gegen die Menschen hatten die Elfen ihren Palast selbst zerstört und nur verbrannte Erde zurückgelassen, damit die Menschen sich dort nicht niederlassen konnten. In „Das Erbe der Elfen“ hat Geralt diesen Ort gemeinsam mit Ciri besucht und ihr von ihrer Geschichte erzählt. Und dafür wurde ein gigantisches Set aufgebaut, das seinesgleichen sucht, so die Showrunnerin:

„Dieses Set ist eines der größten, die wir jemals gebaut haben. Es war ein Set mit Innen- und Außenbauten. Jede Aufnahme besteht aus visuellen Effekten. Offensichtlich findet hier ein Kampf statt, aber darüber hinaus ist es ein großer, offener Raum. Überall gibt es Bluescreens. Wir sind gerade dabei, dem Ganzen den letzten Schliff zu verpassen. Episode 1 ist schon seit geraumer Zeit fertig, aber es hat sehr lange gedauert, bis wir dieses Setting richtig hinbekommen haben. Ich denke, es ist wirklich wichtig für die Geschichte.“

Anzeige

Aktuell sind die neuen Folgen für einen Netflix-Start im Sommer 2023 vorgesehen. Schon am 25. Dezember 2022 startet hingegen das Prequel „The Witcher: Blood Origin“.

Jetzt seid ihr an der Reihe! Beweist uns euer großes Wissen zu „The Witcher“:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "Details zu neuen „Witcher“-Folgen: Netflix-Fantasy-Serie wird zum großen Abschied von Henry Cavill" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige