Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Wire
  4. News
  5. Läuft „The Wire“ auf Netflix?

Läuft „The Wire“ auf Netflix?

Nicole Sälzle |

Die von Kritikern und dem Publikum gefeierte Serie endete im Jahr 2008. Kann „The Wire“ aktuell vollständig auf Netflix abgerufen werden?

Diese 15 Drama-Serien findet ihr exklusiv auf Netflix:

„The Wire“ verbindet auf großartige Weise eine klassische Krimiserie mit packendem Drama. Gesellschaftliche und politische Aspekte fließen ebenfalls stark in die Folgen ein, was in der TV-Landschaft der frühen 2000er seinesgleichen suchte. Nicht umsonst gilt die in Baltimore angesiedelte Handlung als eine der besten Serienerzählungen der damaligen Zeit. Von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert, galt die Serie als bahnbrechend und nimmt rückblickend eine Vorbildfunktion für ähnlich gelagerte TV-Formate ein.

Ist „The Wire“ bei Netflix verfügbar?

Wer „The Wire“ bei Netflix streamen möchte, wird momentan leider nicht fündig. Derzeit steht die insgesamt fünf Staffeln umfassende Serie dort nicht zur Verfügung. Es gibt aber zum Glück zahlreiche andere Anbieter, bei denen ihr den Serien-Klassiker anschauen könnt. Schließlich handelt es sich bei The Wire um eine HBO-Serie und diese können zumindest immer auf Sky geschaut werden.

Hier findet ihr die elf besten Krimi-Serien auf Netflix – klickt euch durch die Galerie:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die 11 besten Krimi-Serien auf Netflix: Verbrechen in Serie

Hier könnt ihr „The Wire“ streamen

Die aktuellen Streaminganbieter für „The Wire“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Die Bedeutung von „The Wire“

Die allgemeine Verfügbarkeit von „The Wire“ bei vielen verschiedenen Netflix-Alternativen spiegelt wider, wie beliebt die Serie immer noch ist. Auch ihr Bedeutungsgrad für die Gesellschaft lässt sich daran ablesen. Das titelgebende Abhören (von Verdächtigen) regte seinerzeit schließlich echte Diskussionen zum Thema Überwachung an und tut das noch heute.

Trotz aller Begeisterung für die Serie litt sie aber auch unter relativ schwachen Einschaltquoten. Schuld daran war wohl die realitätsnahe Darstellung der Polizeiarbeit, die Vorrang vor dem Unterhaltungsfaktor hatte. Andererseits ist es aber genau diese Liebe zum Detail, die „The Wire“ so wichtig machte und zu Bestwertungen führte.

Wie gut kennt ihr euch mit Serien der 2000er aus? Macht hier den Test:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare