Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Wednesday Play

The Wednesday Play

Filmhandlung und Hintergrund

Reihe hochklassiger britischer Fernsehspiele.

Das „Wednesday Play“ zeigte einmal pro Woche ein hochklassiges Drama im Fernsehen. Die Fernsehspiele zeitgenössischer, zum Teil umstrittener Autoren und Regisseure wie Dennis Potter, David Mercer und Ken Loach beschäftigten sich meist mit den relevanten, sozial- und gesellschaftspolitischen Themen der Zeit. Zu den berühmtesten Episoden zählen etwa die „Nigel Barton“-Stücke, „The War Game“, „Up the Junction“ „Cathy Come Home“ und „Son of Man“.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • The Wednesday Play: Reihe hochklassiger britischer Fernsehspiele.

    Das „Wednesday Play“, das von 1964 bis 1970 bei der BBC lief, war äußerst erfolgreich. Insgesamt 172 dramatische Werke wurden in dieser Zeit gezeigt. Die Inhalte der Stücke wurden meist kontrovers diskutiert. Der Sender erwarb sich mit der angesehenen Reihe den Ruf, auch vor heiklen Themen nicht zurückzuschrecken.
    Mehr anzeigen