The Walking Dead Poster

Walking Dead Staffel 7 im Stream, TV-Ausstrahlung und Episodenguide

Helena Ceredov |

Nachdem das Finale von “Walking Dead” Staffel 7 im Pay-TV gelaufen ist, fragen sich viele, wann und wo die Serie komplett im Stream und Free-TV verfügbar sein wird. Anbei findet ihr die wichtigsten Adressen und einen Episodenführer.

In der 7. Staffel von “Walking Dead” liefern sich Rick und Negan eine fesselndes Duell ums Überleben. Während Rick den Kampf gegen die Saviors vorbereitet, ist sich Negan seiner Macht allzu sicher. Dabei ahnt der Bösewicht nicht, dass es in seinen Kolonien Hilltop und dem Kingdom brodelt. Alle Zeichen stehen auf einen großen Aufstand, der blutige Opfer fordern wird. Die aktuelle Season startete im Oktober 2016 im deutschen Pay-TV und wurde im April 2017 beendet. Insgesamt kommt die Staffel auf 16 Episoden.

Walking Dead Staffel 7 alle Folgen im Stream sehen

  • Nach der Ausstrahlung auf Fox ist die 7. Staffel von “The Walking Dead” in der Streaming-Flatrate auf und für alle -Kunden auf Sky Go verfügbar.
  • Amazon, Netflix, iTunes und maxdome bieten die aktuelle Season noch nicht an. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie dort erscheint.
  • Dort müsst ihr die Staffel oder einzelnen Folgen kaufen.
  • Netflix hat Season 1-6 in der Flatrate im Programm. Staffel 7 wird voraussichtlich spätestens ein Jahr nach der Erstaaustrahlung dazu stoßen.

Anbei findet ihr den Episodenführer:

Datum (dt. Erstausstrahlung) Deutscher Titel
24.10.2016 7.01 Der Tag wird kommen
31.10.2016 7.02 Der Brunnen
7.11.2016 7.03 Die Zelle
14.11.2016 7.04 Fron
21.11.2016 7.05 Draufgänger
28.11.2016 7.06 Der Schwur
5.12.2016 7.07 Sing mir ein Lied
12.12.2016 7.08 Unsere Herzen schlagen noch
13.2.2017 7.09 Der Stein der Straße
20.2.2017 7.10 Neue beste Freunde
27.2.2017 7.11 Wir sind Negan
6.3.2017 7.12 Sag Ja
13.3.2017 7.13 Begrabt mich hier
20.3.2017 7.14 Auf die andere Seite
27.3.2017 7.15 Was wir brauchen
3.4.2017 7.16 Heute beginnt der Rest des Lebens

Wann kommt The Walking Dead Staffel 7 im Free-TV?

Traditionell wird die neueste Season etwa ein Jahr nach der Pay-TV-Premiere auf RTL2 gezeigt. Spätestens im Oktober 2017 können wir uns auf eine Erstausstrahlung im deutschen Free-TV freuen. Bis dahin könnt ihr euch mit dem Start von “Fear the Walking Dead” Staffel 3 ablenken.

Läuft “The Walking Dead” bei Netflix?

Comics vs. Serie: Was erwartet uns? (Achtung, Spoiler!)

In den Comics fällt Glenn dem Baseballschläger Lucille zum Opfer. Sein Tod wurde eins zu eins in der Serie übernommen, allerdings mit einigen Abwandlungen. In der Serie stirbt zu erst Abraham, danach mischt sich Daryl mit einem Kinnhaken ein. Das provoziert wiederum Negan, der auch Glenn tötet. Da beide Charaktere in den Comics gestorben sind, kann nun die Geschichte eng an der Vorlage weitergeführt werden.

The Walking Dead Staffel 8: Wie viele Seasons wird es noch geben?

Unabhängig davon kommen in der 7. Staffel von “Walking Dead” einige Veränderungen auf uns zu. Die Haupthandlung wird sich voraussichtlich maßgeblich an den Comics orientieren. Im Zentrum der Handlung steht Ricks Krieg gegen Negan und dessen Schergen die “Saviors”. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich diese Handlungslinie mindestens bis zur 8. Staffel ziehen, wenn nicht sogar länger. Am Beispiel vom letzten Super-Bösewicht, dem Governor, kann man sehen, dass ein Konflikt aus den Comics auch über drei Staffel ausgereizt werden kann. Diesmal ist mit Negan ein viel charismatischer Schurke am Start, der uns auch in den nächsten Seasons nicht langweilig wird.

Ohne zu viel über die kommende Handlung zu verraten – In der 7. Staffel von “Walking Dead” werden neue Schauplätze im Zentrum stehen. Da wäre die Ortschaft Hilltop, die wir schon in der 6. Season kennengelernt haben. Außerdem spielt das Städtchen „Kingdom“ eine große Rolle, das von dem selbsternannten “König” Ezekiel (Khary Payton) angeführt wird. Rick und seine Truppe werden lange Zeit rätseln, ob es sich um einen Freund oder einen Feind handelt. Ihr könnt einen ersten Blick auf die Figur mit dem ungewöhnlichen Schoßtier im Comic-Con-Trailer werfen.