The Walking Dead Poster

„The Walking Dead“: Toter Charakter kehrt im Staffelfinale zurück

Andreas Engelhardt  

Lediglich eine Folge trennt „The Walking Dead“ von der Sommerpause. Das Finale von Staffel 8 steht bevor und Fans erwartet dabei ein besonderes Wiedersehen. Denn ein kürzlich verstorbener Hauptcharakter soll zurückkehren und die Zuschauer mit einigen Tränen in den Augen in die Pause verabschieden.

– Achtung: Es folgen Spoiler für das Finale der 8. Staffel von „The Walking Dead“! –

Die achte Staffel von „The Walking Dead“ neigt sich ihrem Ende entgegen und wird die Zuschauer mit einem actionreichen Finale entlassen. Der Episodentitel „Die letzte Schlacht“ ist wohl nicht zufällig gewählt, denn der Krieg zwischen Rick (Andrew Lincoln) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) neigt sich seinem bisherigen und vielleicht sogar absoluten Höhepunkt zu.

Zwischen all dem zu erwartenden Gemetzel bleibt aber auch Zeit für mindestens eine sentimentale Szene, wie wir vorab erfahren haben. Denn die Zuschauer erwartet die emotionale Rückkehr eines verstorbenen Charakters: Carl (Chandler Riggs).

Letzte Szene von Carl wurde in seinem Brief an Rick geschildert

Ricks Sohn fiel in der aktuellen Staffel einem Zombiebiss zum Opfer und verstarb zu Beginn der zweiten Staffelhälfte. Ein Vorab veröffentlichtes Bild enthüllt jedoch, dass wir Carl in einem Rückblick im Staffelfinale wiedersehen werden.

Die Szene wird Rick und den damals kleinen Carl bei einem Spaziergang zeigen. Dies ist eine direkte Anspielung auf Carls Abschiedsbrief an Rick. Darin schrieb er seinem Vater, dass er sich an die Spaziergänge erinnere, die die beiden früher unternommen haben und dass Rick ihn dabei an der Hand hielt.

Um den Abgang von Chandler Riggs entspannte sich zuvor eine Kontroverse. Riggs Vater enthüllte, dass es nicht die Entscheidung seines Sohnes war, „The Walking Dead“ zu verlassen. Vielmehr habe der Showrunner Scott M. Gimple seinen Vertrag nicht verlängert, obwohl er ihm zuvor gesagt haben soll, drei weitere Jahre mit ihm zu planen. Ob seine vermutlich letzte Szene die Fans mit dem Abschied von Carl versöhnt, bleibt abzuwarten.

News und Stories

Kommentare