Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Szene wurde aus dem Finale von Staffel 7 geschnitten

„The Walking Dead“: Szene wurde aus dem Finale von Staffel 7 geschnitten

„The Walking Dead“: Szene wurde aus dem Finale von Staffel 7 geschnitten
© eOne / WVG / AMC

The Walking Dead“ hat das Finale von Staffel 7 gerade erst zelebriert, da richten sich die Gedanken der meisten Fans schon auf die kommende achte Season. Während vielerorts gemutmaßt wird, welche Geschichte die Zombie-Apokalypse als nächstes schreibt, lohnen sich allerdings ein kurzes Innehalten und ein Rückblick auf das gerade erst gelaufene Finale. Denn eine Szene darin wurde uns nicht gezeigt, wie wir jetzt erfahren haben.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

In einem Interview mit Entertainment Weekly sprach „The Walking Dead“-Showrunner Scott M. Gimple jüngst über das kürzlich ausgestrahlte Staffelfinale. Dabei stellte er kurz klar, dass der verstorbene Star nicht wegen einer anderen Serie Abschied nahm und verriet außerdem, welche Szene es nicht in die letzte Folge der Season schaffte.

Dieser eine Satz könnte das Ende für „The Walking Dead“ bedeuten

Laut Gimple gab es einen rührenden Moment zwischen Rick (Andrew Lincoln), Michonne (Danai Gurira) und Carl (Chandler Riggs), bevor es im Finale vollständig eskaliert und die frisch gebackene Patchwork-Familie beinahe brutal auseinandergerissen wurde. Neben dem Luftholen vor dem Sturm wird dabei ebenfalls die folgende Szene etabliert, in der Rick zu Negan (Jeffrey Dean Morgan) sagt, dass er ihn töten werde und all seine Männer bereits tot seien. Letzten Endes kam Gimple aber zu der Ansicht, dass es diesen Aufbau nicht brauche und da die Szene etwas länger ausfiel, musste sie herausgeschnitten werden.

Gelöschte Szene aus dem Staffelfinale soll dennoch veröffentlicht werden

Diejenigen, die einen der wenigen liebevollen Augenblicke in „The Walking Dead“ sehen wollen, dürfen übrigens entspannt aufatmen. Scott M. Gimple machte deutlich, dass er selbst von der nicht gezeigten Szene angetan sei und deswegen lande diese definitiv in den Deleted Scenes. Sprich: Die Fans müssen lediglich auf die Veröffentlichung der Blu-ray und DVD von Staffel 7 warten, um den geschnittenen Moment doch noch genießen zu können. 

Ein Veröffentlichungsdatum für den Home-Entertainment-Bereich wurde bislang nicht bekanntgegeben. Aufgrund des bisherigen Rhythmus kann man jedoch davon ausgehen, dass die Blu-ray und DVD von Staffel 7 mit sämtlichen Extras im Winter 2017 erscheint.