Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Star nennt wahren Grund für Ausstieg aus der Serie

„The Walking Dead“-Star nennt wahren Grund für Ausstieg aus der Serie

„The Walking Dead“-Star nennt wahren Grund für Ausstieg aus der Serie
© eOne / WVG / AMC

Das Finale der siebten Staffel von „The Walking Dead“ ist vor gut einer Woche auch über die deutschen Bildschirme geflimmert und konfrontierte die Zuschauer erneut mit dem Tod einer beliebten Figur. Über den Abschied des Serien-Stars wurde aus gutem Grund schon vor einiger Zeit spekuliert und einige Fans reagierten sogar wütend auf den sich anbahnenden Ausstieg. Dafür gab es anscheinend aber keinen Grund, wie wir jetzt erfahren haben.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für „The Walking Dead“! –

The Walking Dead: So sahen die Stars der Serie früher aus

Einmal mehr zeigte sich „The Walking Dead“ im Staffelfinale von seiner tödlichen Seite und Fans mussten endgültig Abschied von Sasha (Sonequa Martin-Green) nehmen. Diese setzte ihrem Leben selbst ein Ende, um nicht von Negan (Jeffrey Dean Morgan) als Druckmittel gegen ihre Freunde missbraucht zu werden. Einige Fans waren wegen des Abgangs von Sasha sauer, was aber nicht direkt an ihrem Serien-Tod lag.

Das soll sich in Staffel 8 von „The Walking Dead“ ändern

Bereits vor Monaten wurde bekannt, dass Sonequa Martin-Green eine wichtige Rolle bei der kommenden Science-Fiction-Serie „Star Trek: Discovery“ ergattern konnte. Anhänger von „The Walking Dead“ mussten ab diesem Zeitpunkt damit rechnen, dass Sasha bald das Zeitliche segnen würde, da ihre Darstellerin kaum für beide Projekte zur Verfügung stehen konnte. Letztlich bewahrheite sich dies im Finale von Staffel 7 und so mancher Fan war durchaus sauer, immerhin drängte sich die Schlussfolgerung auf, Sonequa Martin-Green habe „The Walking Dead“ verlassen, um bei „Star Trek: Discovery“ anzuheuern.

Sonequa Martin-Green verließ „The Walking Dead“ nicht für „Star Trek: Discovery“

Die Schauspielerin selbst stellte die ganze Angelegenheit in einem Interview mit Entertainment Weekly klar. Laut Sonequa Martin-Green war ihr Abschied von „The Walking Dead“ längst beschlossene Sache, bevor sie das Angebot für „Star Trek: Discovery“ erhielt. In dem Gespräch geht sie sogar darauf, dass manche denken könnte, sie hätte der Zombie-Serie den Laufpass gegeben, aber das entspreche nicht der Wahrheit.

In einem anderen Interview mit Entertainment Weekly bestätigte Showrunner Scott M. Gimple die Aussagen des ehemaligen „The Walking Dead“-Stars. Das Schicksal von Sasha sei mehr oder weniger beschlossen gewesen, als man Abraham (Michael Cudlitz) als Opfer von Negan zum Auftakt von Staffel 7 festlegte.

Die Geschichte von Sasha war ab diesem Moment grob gezeichnet und über ihren möglichen Tod wurde die Schauspielerin auch schon vor geraumer Zeit informiert, womit ihr das neue Angebot natürlich äußerst gelegen kam. Scheint, als wäre die Aufregung an dieser Stelle tatsächlich fehlplatziert gewesen.