Die Zombieserie „The Walking Dead“ gehört noch immer zu den bekanntesten Serien unserer Zeit. Mit einem Jahr Verspätung ist die 9. Staffel nun endlich bei Netflix zu sehen.

„The Walking Dead“: 10 Fun-Facts zur Serie

Auf Netflix könnt ihr euch seit dem 9. Oktober 2019 endlich die 9. Staffel von „The Walking Deadansehen, die letztes Jahr bei Fox Deutschland lief. Nachdem sie anfangs nur in Englisch mit deutschen Untertiteln abrufbar war, hat der Streamingdienst mittlerweile die deutsche Tonspur ergänzt.

Die neue Showrunnerin Angela Kang bringt in dieser Staffel endlich wieder frischen Wind in die Serie und sorgt mit Zeitsprüngen, einem neuen Intro und furchterregenden Gegnern für den dringend notwendigen Neustart. Auf der Kritikerseite Rotten Tomatoes erhielt Staffel 9 sogar bessere Kritiken als die legendäre 5. Staffel. Wenn ihr die 16 neuen Folgen durchgebingt habt, beginnt das Warten auf die 10. Staffel, die derzeit unter anderem bei Sky Ticket zu sehen ist. Diese wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erst im Oktober 2020 auf Netflix zu sehen sein.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Easter Eggs, die sich in „The Walking Dead“ verstecken

Vom Geheimtipp zur Hitserie

2010 hatten die Verantwortlichen des amerikanischen Pay-TV-Senders AMC so wenig Vertrauen in „The Walking Dead“, dass die erste Staffel mit gerade einmal 6 Episoden auskommen musste. Die Produzenten hielten eine Serie über Zombies schlichtweg für ein Nischenprodukt und man kann es ihnen nicht verdenken. Der ein oder andere Horrorfan erinnert sich wahrscheinlich noch daran, dass Filme über Untote viele Jahrzehnte lang ein regelrechtes Schattendasein führten und oft nur in den hinteren Ecken der Videotheken zu finden waren.

Dieser Umstand änderte sich mit „The Walking Dead“ praktisch über Nacht. Begeisterte Zuschauer feierten die erste Staffel im Internet und lösten damit einen wahren Hype um das neue Horror-Phänomen aus. Schnell folgten weitere Staffeln, mit denen sich „The Walking Dead“ (neben „Game of Thrones“) zur erfolgreichsten Serie unserer Zeit entwickelte.

Mittlerweile wimmelt es in Filmen, Comics und Games nur so vor Beißern und dies ist allein dem ehemaligen Nischenprodukt von AMC zu verdanken. Obwohl die Quoten von „The Walking Dead“ inzwischen sichtlich ins Trudeln geraten sind, können sich die Verantwortlichen noch immer ein sehr langes Leben des Franchise vorstellen.

„The Walking Dead“-Quiz für Fans: Richtig oder Falsch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare