Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. "The Walking Dead" Staffel 7: Wer sind Ezekiel, Shiva und The Kingdom?

"The Walking Dead" Staffel 7: Wer sind Ezekiel, Shiva und The Kingdom?

"The Walking Dead" Staffel 7: Wer sind Ezekiel, Shiva und The Kingdom?
© AMC

Die siebte Staffel von „The Walking Dead“ wird einige Neuerungen mit sich bringen. Der Cliffhanger aus der vorherigen Season machte deutlich, dass Rick und Co. in Negan eine Bedrohung bevorsteht, die sie massiv unterschätzt haben. Den großen Bösewicht der kommenden Episoden werden wir natürlich in Staffel 7 besser kennenlernen, aber darüber hinaus erwarten uns auch zwei Neuzugänge, die wir im ersten Trailer schon zu Gesicht bekommen haben. Was es mit diesen auf sich hat, verraten wir euch hier.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

- Achtung: Der folgende Artikel enthält Spoiler zu Staffel 7 von „The Walking Dead“! -

Diejenigen, die mit der Comic-Vorlage zur TV-Serie „The Walking Dead“ nicht vertraut sind, werden beim ersten Trailer zu Staffel 7 sicherlich nicht schlecht geguckt haben. Die Rede ist hier nicht von den Saviors, der drohenden Gefahr durch Negan (Jeffrey Dean Morgan) oder dergleichen, sondern wir wollen uns diesmal mit dem Tiger befassen, der zum Ende hin so eindrucksvoll in die Kamera brüllte.

Die Tigerdame hört auf den Namen Shiva und wenn wir uns ihr und ihrem Herrchen Ezekiel (in der Serie gespielt von Khary Payton) zuwenden wollen, müssen wir einfach nur einen Blick in die Comics werfen. Dort kennen die Leser die beiden Neuzugänge seit geraumer Zeit, denn bei Ezekiel handelt es sich um den Herrscher einer Enklave namens The Kingdom.

Das steckt hinter Ezekiel, Shiva und The Kingdom

Dabei handelt es sich ähnlich wie bei Alexandria und Hilltop um einen sicheren Rückzugsort für Menschen, nur dass The Kingdom straffer organisiert ist. Daran hat natürlich Ezekiel seinen Anteil, da er seine Safe-Zone eben als Monarch anführt.

Diese Fanlieblinge sollen das große Finale überlebt haben!

An der Seite des Herrschers befindet sich stets Tigerdame Shiva, die in einem Zoo vor der Zombie-Apokalypse zur Welt kam. Da Ezekiel damals Zoowärter war, kennt er Shiva bereits ihr ganzes Leben lang, was auch ihre besondere Beziehung zueinander erklärt. Diese Hintergrundgeschichte bieten uns jedenfalls die Comics, doch man kann davon ausgehen, dass die Serie davon nicht groß abweichen wird.

Für Rick (Andrew Lincoln) und seine Truppe erhält The Kingdom Bedeutung, weil sie im Kampf gegen Negan auf Verbündete angewiesen sind. Die Hilltop-Gemeinschaft um Jesus (Tom Payne) weiß schon länger von deren Existenz, da sie zusammen mit den Saviors zu einem Handelssystem gehören; wobei Negan und seine Schergen darin eben die Spielregeln bestimmen.

Staffel 7 von „The Walking Dead“ startet in Deutschland am 24. Oktober 2016.