Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Verriet uns der Vorspann, wer zum Auftakt von Staffel 7 stirbt?

„The Walking Dead“: Verriet uns der Vorspann, wer zum Auftakt von Staffel 7 stirbt?

„The Walking Dead“: Verriet uns der Vorspann, wer zum Auftakt von Staffel 7 stirbt?
© eOne / WVG / AMC

Der Schock über die erste Folge von Staffel 7 von „The Walking Dead“ sitzt noch immer tief, auch wenn die Fans Monate Zeit hatten, sich emotional vorzubereiten. Langsam aber sicher müssen die Zuschauer das Gesehene jedoch verarbeiten und da wollen wir mit der guten alten Konfrontation helfen, indem wir euch auf ein paar Details aufmerksam machen. Womöglich hat nämlich schon der Vorspann der Serie verraten, von wem wir Abschied nehmen müssen.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Walking Dead“ –

Dass man bei „The Walking Dead“ nie die Kleinigkeiten aus den Augen lassen darf, haben wir schon gestern mit einem berührenden Detail aus dem Staffelauftakt festgestellt. Die Suche nach weiterer Finesse dürfte sich auch in Zukunft lohnen, doch eventuell bietet sich ab und zu auch ein Blick zurück an.

Es gibt nämlich durchaus Hinweise, dass der Vorspann der Zombie-Serie uns schon vor einiger Zeit verraten hat, wer Negan (Jeffrey Dean Morgan) zum Opfer fällt. Die Intro-Sequenz ändert sich bei „The Walking Dead“ häufiger, vor der aktuellen Staffel geschah dies zuletzt in Season 5 und genau um diesen Vorspann geht es uns.

Darum deutet der Vorspann auf die Tode hin – und darum funktioniert es

Wenn wir uns den Vorspann mit den aktuellen Verlusten von Abraham (Michael Cudlitz) und Glenn (Steven Yeun) im Hinterkopf ansehen, könnte man durchaus meinen, dass ihre Tode schon damals angekündigt wurden. Eindeutig scheint dies bei Abraham der Fall zu sein, denn neben dem Namen seines Darstellers ist ein Grab inklusive eines Kreuzes aus Stöcken zu sehen.

Bei Glenn ist es zwar weniger eindeutig, allerdings ergibt die These auch bei ihm Sinn. Bei dem Namen des Schauspielers wird die Uhr gezeigt, die Glenn von Hershel (Scott Wilson) erhielt. Nun könnte man denken, dass damit seine ablaufende Zeit gemeint ist, allerdings wurde die Uhr bei Steven Yeun schon in Staffel 4 gezeigt, weswegen diese Annahme eher nicht zu halten ist.

Entscheidender könnte dagegen der Moment bei Maggies Darstellerin Lauren Cohan sein. Hier wird erstmals im Intro von Staffel 5 ein Foto gezeigt, das verbrannt wird. Dies war eine Anspielung auf die Szene, in der Maggie Glenn zwang, dessen einziges Bild von ihr zu verbrennen. Die beiden hatten sich damals wiedergefunden und sie meinte, dass er das Bild nicht brauche, da sie sich nie wieder trennen werden. Der Auftakt von Staffel 7 belehrte uns auf harte Weise eines besseren und genau das könnte die Anspielung im Vorspann sein.

Zugegeben: Die Behauptung scheint weit hergeholt zu sein und durch den derzeitigen Wissenstand verfälscht. Allerdings haben die Verantwortlichen von „The Walking Dead“ selbst gesagt, dass sie die Tode von Glenn und Abraham seit zwei Jahren im Kopf haben, zeitlich würde es also durchaus passen. Und es wäre bei weitem nicht das erste Mal in der TV-Geschichte, dass sich die Macher mit versteckten Botschaften einen Scherz erlauben.