Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“ Staffel 7: Dieser Charakter hat den Cliffhanger überlebt!

„The Walking Dead“ Staffel 7: Dieser Charakter hat den Cliffhanger überlebt!

„The Walking Dead“ Staffel 7: Dieser Charakter hat den Cliffhanger überlebt!
© eOne / WVG

In diesen Tagen möchte man ungern „The Walking Dead“-Fan sein. Auf der einen Seite fiebern alle dem Start der siebten Staffel entgegen, um die Auflösung zum Cliffhanger präsentiert zu bekommen. Auf der anderen Seite bedeutet dies aber auch, dass wir uns von einem beliebten Charakter trennen müssen. Einer scheint jedoch sicher zu sein, wie ein Schauspieler nun verriet.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

- Achtung: Der folgende Artikel enthält Spoiler für Staffel 7 von „The Walking Dead“ -

Dank „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman wissen wir bereits seit rund einem Monat, dass Rick (Andrew Lincoln) nicht durch Negan (Jeffrey Dean Morgan) erschlagen wurde. Der Übeltäter selbst nahm in einem Video Daryl (Norman Reedus) und Glenn (Steven Yeun) aus der Schlagbahn, doch weiterhin rätseln wir, ob die Aussagen von Jeffrey Dean Morgan nun ernst gemeint waren oder es sich nur um einen Scherz handelt.

„The Walking Dead“-Schöpfer entschuldigt sich für fiesen Cliffhanger

Das Feld der Kandidaten dürfte neben Rick aber dennoch weiter ausgedünnt worden sein, allein dank eines Interviews von Michael Cudlitz. Gegenüber PopSugar sprach der Darsteller von Abraham über seine Rolle in Staffel 7 von „The Walking Dead“ und klang dabei nicht, als würde er bald das Zeitliche segnen.

Anscheinend überlebt Abraham den Cliffhanger von „The Walking Dead“

In der Comic-Vorlage war Abraham zu diesem Zeitpunkt bereits gestorben, da ihn ein Pfeil der Saviors tödlich am Kopf getroffen hatte. Dies wurde für die TV-Adaption geändert, da Robert Kirkman seine Entscheidung rückblickend bereute und den Fehler nun korrigieren konnte. Anstatt Abraham wurde deswegen Denise (Merritt Wever) durch besagten Pfeil getötet, was laut Cudlitz Auswirkungen auf Abraham haben wird.

„Ihr Tod bringt einige andere Entwicklungen ins Rollen und das Publikum weiß jetzt, dass Abraham nun für eine Weile dabeibleibt. Jetzt werden wir eine Welt sehen, in der Negan und Abraham zusammen sind. Das ist etwas, dass uns in den Comics nicht geboten wird.“

Michael Cudlitz kündigt also an, dass wir noch einiges von Abraham sehen werden, zumal die Macher nun anscheinend die Möglichkeit ausspielen, seinen Charakter und den neuen Ober-Fiesling Negan miteinander interagieren zu lassen. Das würde natürlich nicht gehen, wenn Abraham als Opfer des Cliffhangers enthüllt wird. Die Option, dass es sich bei dem Interview lediglich um eine Finte handelt, existiert allerdings auch. Aber so fies werden die Verantwortlichen schon nicht sein. Oder?