„The Walking Dead“ trägt seinen Namen bekanntlich nicht ohne Grund. Neben den wandelnden Toten stehen die noch lebenden Charaktere meist mit einem Bein im Grab – und bald soll wieder eine wichtige Figur sogar gänzlich ins Reich der Toten übertreten.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „The Walking Dead“! –

The Walking Dead“-Fans müssen in letzter Zeit wahrlich viel erdulden. In der ersten Hälfte von Staffel 9 haben Rick (Andrew Lincoln) und Maggie (Lauren Cohan) die Zombieserie gleichzeitig verlassen. Michonne (Danai Gurira) folgt ihnen in Staffel 10. Während wir Rick in „The Walking Dead“-Filmen wiedersehen und Maggie zur Hauptserie zurückkehren könnte, ist noch nicht klar, ob Fans sich endgültig von Michonne verabschieden müssen.

Während all das die Stimmung eh schon belastet, platzt jetzt die Meldung vom nächsten Tod eines zentralen Charakters in die Runde. König Ezekiel (Khary Payton) soll „The Walking Dead“ schon bald verlassen, wie We Got This Covered berichtet. Laut ihren Quellen verabschiedet sich Ezekiel auf blutige Art von der Serie.

Kopiert „The Walking Dead“ Ezekiels berüchtigten Comic-Tod?

Ob er noch in der aktuellen Staffel 9 oder doch erst in Staffel 10 den Serientod stirbt, kann die Seite nicht mit Gewissheit sagen. Es soll sich bei Ezekiels Abgang allerdings um einen quasi klassischen Tod handeln, den die Autoren vorgesehen haben und der nicht vom Schauspieler selbst gefordert wurde.

Wie genau Ezekiel das Zeitliche segnet, ist zudem eine offene Frage. In den „The Walking Dead“-Comics ist sein Tod einer der ikonischsten: Alpha, die Anführerin der Whisperers, köpfte Ezekiel und spießte seinen Kopf auf einen Pfahl. Aus seinem gepfählten Schädel und dem anderer (unter anderem Rositas), baute sie anschließend eine Grenze zwischen dem Reich der Whisperers und dem der anderen Gemeinschaften.

Ob ihr „The Walking Dead“ wirklich verstanden habt, könnt ihr hier überprüfen:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„The Walking Dead“: 10 Dinge, die viele falsch verstanden haben

Da die Whisperer als neue Bedrohung endgültig die Bildfläche von „The Walking Dead“ betreten haben, wäre die Zeit gekommen, diese unter Comic-Lesern berühmte Aktion in der Serie nachzustellen. Wobei sich die Serien-Adaption ja gerne mal von der Comic-Vorlage unterscheidet. Entsprechend müssen wir wohl oder übel abwarten, wie Ezekiel stirbt. Eines ist aber sicher: Neben den Fans wird sein Tod seine Frau Carol (Meliassa McBride) und Adoptivsohn Henry (Matthew Lintz) am schwersten treffen.

Ob ihr bei all den Toden in „The Walking Dead“ nicht die Übersicht verloren habt, könnt ihr mit unserem Quiz überprüfen:

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare