The Walking Dead Poster

„The Walking Dead: Our World“: Die Zombies sind nur einen Download entfernt!

Kristina Kielblock  

Von den Zombies in eurer Nachbarschaft trennt euch nur noch ein Klick. Wackere Kämpfer und Kämpferinnen macht euch bereit! „Our World“ ist da. 

Etwas mehr Gameplay:

Ab Donnerstag, den 12. Juli 2018 könnt ihr das Spiel weltweit bei Google Play und im Apple App Store herunterladen. Die Altersfreigabe ist ab 16 Jahre. Wir fangen auch jetzt erst an, es zu spielen – der allererste Eindruck ist sehr gut.

Beißer überall

Das Spiel ist in einer Zusammenarbeit von AMC, dem Heimatsender der beliebten Zombie-Serie, und den Spieleentwicklern von Next Games entstanden. Es handelt sich um ein Augmented-Reality-Mobile-Game, im Stile von Pokémon Go. In dieser erweiterten Realität tauchen dann die sogenannten Beißer auf, die es schnell zu finden und zu eliminieren gilt. Wie bei Pokémon Go ist der Clou, dass ihr euch in eurer eigenen Umgebung bewegen müsst, damit sich euer Avatar in der Spielwelt bewegt. Die Karte basiert dabei ebenfalls auf Google Maps. Statt mit Bällchen werdet ihr aber mit verschiedenen Waffen ausgerüstet sein, damit die Walker auch wirklich unschädlich gemacht werden können.

„The Walking Dead“: 15 Geheimnisse, die selbst echte Fans bestimmt nicht kennen

Überlebende einsammeln und ein Team generieren

Außerdem gibt es Gegenstände zum Einsammeln und Überlebende zu retten, viele bekannte Charaktere aus „The Walking Dead“ können euch dabei begegnen. Habt ihr sie gefunden, müsst ihr euch der Zombie-Bedrohung nicht mehr alleine stellen, sondern habt erprobte Kämpfer wie Rick, Michonne oder Daryl an eurer Seite. Außerdem könnt ihr auch mit anderen Spielern eine Verbindung eingehen und gemeinsam eine wöchentliche Herausforderung bestehen.

Alles Weitere werden wir wohl erst nach dem Release erfahren.

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Einen Starttermin für die neunte Staffel „The Walking Dead“ gibt es noch nicht, aber dafür schon heftige Spoiler auf das Schicksal von Rick aufgrund einer geleakten Drehbuchseite. Das Spin-Off „Fear The Walking Dead“, welches in der vierten Staffel ein Crossover mit der Mutterserie und Lennie James‘ Charakter Morgan erlebt, befindet sich noch bis August 2018 in der Midseason-Pause.

 

Hat dir "„The Walking Dead: Our World“: Die Zombies sind nur einen Download entfernt!" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare