Acht Staffeln lang zeigte die Serie die gleiche Anfangssequenz, in der lediglich bestimmte Bilder ausgetauscht wurden. In Staffel 9 erwartet die Zuschauer nun ein komplett neues Intro.

Keine realistischen Bilder einer verfallenen Welt mehr und auch kein Zombie, der im Sonnenuntergang durchs Kornfeld schlurft: Mit dem Start der 9. Staffel zeigt die Zombie-Serie zum ersten Mal eine Anfangssequenz im außergewöhnlichen Comic-Look. Hier seht ihr das Intro in voller Länge.

Angela Kang, die neue Showrunnerin von „The Walking Dead“, erklärte in einem begleitenden Statement, weshalb das alte Intro ersetzt wurde: „Die Sequenz ist ein Hinweis auf den neuen Look und das neue Feeling der Welt der neuen Staffel. Und wir wollten uns vor dem Comic-Ursprung verbeugen. Weil wir jetzt in ein neues Kapitel der Geschichte springen, möchten wir die veränderte Landschaft in den Vordergrund rücken, wo die Natur eine viel größere Rolle spielt. Während die Überlebenden daran arbeiten, die zerfallene Infrastruktur wieder aufzubauen, lauert die Gefahr durch die Untoten immer noch im Hintergrund.“

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
„The Walking Dead“: Erste Bilder aus der 9. Staffel

„TWD“: Inhaltlicher Neustart

Mit der neunten Staffel planen die Verantwortlichen, die etwas angeschlagene Serie wieder auf Kurs zu bringen. Nach sinkenden Quoten und Beschwerden der Fans über inhaltliche Fehlentscheidungen, wurde der jahrelange Showrunner Scott Gimple durch die Autorin Angela Kang ersetzt. Das Finale von Staffel 8 stellte einen Schlusspunkt dar, in Staffel 9 wird die Geschichte nun unter neuen Voraussetzungen weitergehen.

In der Serie sind mittlerweile gut 18 Monate vergangen und unter der Führung von Rick nimmt die neue Welt langsam Formen an. Neu ist, dass die Ressourcen wie Benzin und Öl nahezu aufgebraucht sind, weshalb die Überlebenden nun auf Pferde und Fackeln zurückgreifen müssen. Das macht die Serie etwas archaischer, was sich auch im Intro wiederfindet.

Staffel 9 startet am 07. Oktober 2018 auf AMC. Bei uns laufen die neuen Folgen nur einen Tag nach der US-Premiere auf Pay-TV-Sender Fox, also am 08. Oktober 2018. Fox empfangt ihr unter anderem über  und .

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 10/12 Punkten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare