Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Negan wird in Staffel 10 offenbar begnadigt

„The Walking Dead“: Negan wird in Staffel 10 offenbar begnadigt

„The Walking Dead“: Negan wird in Staffel 10 offenbar begnadigt
© 20th Century Studios / AMC

Mit seinen brutalen Morden an Glenn und Abraham ist Negan zu einem der größten Bösewichte der TV-Geschichte aufgestiegen. In der kommenden zehnten Staffel von „The Walking Dead“ hat er die Strafe für seinen Taten nun anscheinend verbüßt. Die Zuschauer dürfte diese Entwicklung nicht unbedingt überraschen.

Nachdem Negan in der ersten Folge der siebten Staffel sowohl Abraham als auch Glenn auf schockierende Weise mit seinem Baseballschläger „Lucille“ erschlagen hatte, war klar: Rick Grimes wird ihn dafür früher oder später das Lebenslicht auspusten – und das völlig zu Recht. Tatsächlich deutete dann auch alles auf diese Entwicklung hin, schließlich war die achten Staffel ein einziger langer Faustkampf zwischen den beiden Widersachern.

Doch dann entschied sich Rick am Ende gegen einen Mord, um dem verstorbenen Carl seinen letzten Wunsch auf eine besser Zukunft zu erfüllen. Rick steckte Negan stattdessen ins Gefängnis, wo der Bösewicht dank diverser Zeitsprünge schließlich ein paar Jahre verbrachte.

Lang genug, wie Showrunnerin Angela Kang jetzt findet. In einem Interview mit Entertainment Weekly deutet sie nämlich seine Freilassung in Staffel 10 an: „Wir haben ihn nun ein Jahr lang in der Zelle gesehen. Ich denke, nach seiner heldenhaften Rettung von Judith [im Finale von Staffel 9, Anm. d. Red] ist den Zuschauern vielleicht aufgefallen, dass er auf der Krankenstation nicht mehr gefesselt war. Wir werden jetzt den nächsten Schritt in Negans Situation erleben. Ich glaube, alle Leute, die Negan gern auf freiem Fuß sehen möchten, werden bald zufrieden sein.“

Anzeige

Dass Negan komplett von seinen Taten freigesprochen wird, ist allerdings nicht zu erwarten. Er wird wahrscheinlich weiterhin unter Beobachtung stehen und auch eine Art Ausgangsbeschränkung haben. Schließlich handelt es sich immer noch um Negan, den ehemaligen Anführer der Saviors. Im besagten Interview lässt Kang dann auch durchblicken, dass Negan im Krieg gegen die Whisperers eine wichtige Rolle spielen wird – genau wie er es in der Comicvorlage tut.

Negans Freilassung war bereits abzusehen

Negans anstehende Begnadigung kommt nicht wirklich überraschend und zeichnete sich bereits in der neunten Staffel ab. Schon durch seine Freundschaft mit Judith wurde er nach und nach zum Sympathieträger aufgebaut. Als Negan dann in Folge 9: „Adaptation“ zum Sanctuary zurückkehrte und nur noch ein leere Ruine vorfand, war klar, dass die Saviors und damit seine Tage als Bad Guy der Vergangenheit angehören. Durch seine heldenhafte Rettung von Judith aus dem Schneesturm hatte er dann nicht nur Michonne, sondern auch die Zuschauer endgültig von seiner Wandlung zum Besseren überzeugt.

„The Walking Dead“-Quiz: Teste dein Wissen mit "Richtig oder Falsch"-Fragen?

 

Hat dir "„The Walking Dead“: Negan wird in Staffel 10 offenbar begnadigt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige