Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Diese 3 toten Figuren kehren in Staffel 9 zurück

„The Walking Dead“: Diese 3 toten Figuren kehren in Staffel 9 zurück

„The Walking Dead“: Diese 3 toten Figuren kehren in Staffel 9 zurück

In der 9. Staffel von „The Walking Dead“ gibt es ein unerwartetes Wiedersehen mit gleich drei Charakteren, die schon lange aus der Serie verschwunden sind. Ein Comeback ist für die Fans besonders traurig. (Achtung: Spoiler zu Staffel 9)

Wie Entertainment Weekly berichtet, verriet die derzeitige Showrunnerin Angela Kang während der New York Comic Con am 6. Oktober, dass drei ehemalige „TWD“-Darsteller noch einmal in der ersten Hälfte der 9. Staffel zu sehen sein werden. Dabei handelt es sich um die Schauspieler Jon Bernthal, Sonequa Martin-Green und Scott Wilson. Wir erinnern uns: Jon Bernthal war in den ersten beiden Staffeln von „The Walking Dead“ mit dabei, seine Figur Shane Walsh war der Partner und beste Freund von Rick Grimes, wurde am Ende jedoch von diesem getötet — ein früher Höhepunkt der Serie.

Sonequa Martin-Green verkörperte von der 3. bis zum Finale der 7. Staffel die toughe Sasha Williams, bis ihre Figur Selbstmord beging. Scott Wilson zählt als Hershel Greene zu den Fanlieblingen der Serie. Als Maggies Vater war er in der dritten und vierten Staffel dabei, bevor er vom Governor ermordet wurde. Seine Rückkehr wird wahrscheinlich viele Fans zu Tränen rühren, denn Wilson verstarb am 6. Oktober im Alter von 76 Jahren. Die Szenen für seinen Auftritt drehte der Schauspieler bereits im Sommer ab.

Ist Ricks Tod der Anlass für die Rückkehr?

Es ist ein offenes Geheimnis, dass „The Walking Dead“-Hauptdarsteller Andrew Lincoln aus privaten Gründen aus der Serie aussteigt und seine Figur Rick Grimes deshalb in der 9. Staffel sterben wird. Viele Fans sind sich sicher, dass die Rückkehr der drei toten Figuren mit Ricks Tod zusammenhängt. Die schon verstorbenen Charaktere sind wahrscheinlich in einem Rückblick oder in einer Art Vision zu sehen und werden dem Anlass die nötige Tiefe geben. Schließlich muss der Abschied von der Hauptfigur entsprechend bedeutungsvoll inszeniert sein. Mit dem Wiedersehen von Shane, Sasha und vor allem Hershel bleibt bei den Zuschauern sicher kein Auge trocken.

Die 9. Staffel von „The Walking Dead“ seht ihr immer montags bei Sky und im Stream bei Sky Ticket Entertainment. Falls ihr eine Folge verpasst habt, findet ihr bei uns eine Rückschau. Was euch noch erwartet, entnehmt ihr unserer Vorschau.

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir "„The Walking Dead“: Diese 3 toten Figuren kehren in Staffel 9 zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige