Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Netflix: Diese TV-Serien werden am schnellsten durchgeschaut

Netflix: Diese TV-Serien werden am schnellsten durchgeschaut

Netflix: Diese TV-Serien werden am schnellsten durchgeschaut

Welche Aufrufzahlen Serien und Filme bei Netflix generieren, ist für keinen Nutzer des Streaming-Portals einsehbar. Selbst die Presse bekommt von Netflix keine Zahlen genannt, wie mehr oder weniger erfolgreich das Angebot läuft. Daher sind Statistiken, wie die folgende, immer sehr interessant, geben sie doch einen Einblick in die Maschinerie, die hinter dem Portal steckt.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Seit Netflix auch den deutschen Raum erobert hat, ist der Streaming-Anbieter kaum noch aus den Leben vieler Menschen wegzudenken. Auch allgemein erfreuen sich solche Portale, die es uns ermöglichen, Filme und Serien von zu Hause aus zu schauen, immer steigender Beliebtheit.

Nun hat Netflix eine Statistik herausgegeben, die uns zwar keine genauen Zahlen nennt, aber zeigt, welche Serien aus ihrem Angebot schnell durchgeschaut werden, weil sie einen so fesseln (das sogenannte „Binge-Watching“), und welche Serien eher genossen und daher langsamer konsumiert werden.

Netflix‘ Binge-Skala

„Shows to savor“ = Serien, die genossen werden - „Shows to devour“ = Shows, die verschlungen werden

Zu den Serien, die schneller durchgeschaut werden, gehören (via Slashfilm):

Zu den Serien, die langsamer genossen werden, gehören:

Das Ergebnis der Skala basiert übrigens auf einer Auswertung des Netflix-Angebots in 190 Ländern, von Oktober 2015 bis Mai 2016.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.