Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Nach dem Staffelauftakt von „The Walking Dead“: Wen wird Negan als nächstes töten?

Nach dem Staffelauftakt von „The Walking Dead“: Wen wird Negan als nächstes töten?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

The Walking Dead Poster
© eOne / WVG

Gestern startete auch hierzulande die lang ersehnte neue Season von „The Walking Dead“ und lieferte neben einem sensationellen achten Staffelauftakt ein ebenso spannendes und actiongeladenes Finale. Letzteres blieb natürlich nicht ohne Folgen für Ricks Truppe, die ihren Plan, Negan und die Saviors zu überraschen, nicht ohne einen einschneidenden Verlust zuende bringen konnte. Ein Cliffhanger deutet nun auf den Tod eines Hauptcharakters hin.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 8 von „The Walking Dead“ –

Wie zu erwarten, hielt die erste Folge von Staffel acht der gefeierten Zomieserie einige Überraschungen für die Fans bereit: Nachdem Rick (Andrew Lincoln) und seine Truppe zunächst einige strategisch wichtige Punkte ihres Erzfeindes erobern konnten, eröffenete Rick im Anschluss ein erstes großes Feuergefecht im Kampf gegen den Baseball schwingenden Psychopathen Negan (Jeffrey Dean Morgan). Während die letzten Überlebenden um Carol und Daryl eine Horde von Beißern in Richtung Sanctuary lockten, um seine Basis anzugreifen, schaffte es Negan in dem Tumult zu entkommen und sich in ein Versteck zu flüchten. Dort bleibt er allerdings nicht lange alleine…

Wieso dieser „The Walking Dead“-Star die Serie scharf kritisiert

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Glück im Unglück: 8 Stars, die fast in ihren Serien gestorben wären

Wird Father Gabriel Negans nächstes Opfer?

Ricks Strategie scheint zunächst ganz nach Plan zu laufen, doch dann begeht Father Gabriel (Seth Gilliam) einen schwerwiegenden Fehler: Mitten im Zombie-Getümmel verlässt der Geistliche sein Fluchtauto und lässt die Schlüssel stecken. Die günstige Gelegenheit lässt Gregory (Xander Berkeley) nicht ungenutzt und reißt das Vehikel an sich. Gabriel sucht auf dem Sanctuary-Gelände nach einem Versteck und findet in demselben Wohnwagen Unterschlupf, in dem sich kurz vorher auch Negan verschanzt hatte. Gabriels Situation zwischen tausenden Zombies auf der einen und dem kampflustigen Negan auf der anderen Seite scheint ausweglos, zumal Letzterer bereits bitterböse Drohungen gegen den Priester ausspricht. Kann das nur der Tod für Gabriel bedeuten? Oder wird Negan die Chance ergreifen und die Gegner mit seinem neuen Gefangenen unter Druck setzen und erpressen?

Hier könnt ihr euch noch einmal den Trailer zur 8. Season anschauen:

Die Theorie um den alten Rick - erste Folge der 8. Staffel gibt Aufschluss 

Wie zu erwarten lässt die erste Folge der neuen Staffel zunächst offen, ob sich Father Gabriel schlussendlich aus seinem Dilemma retten kann oder ob sein Schicksal bereits besiegelt ist und er tatsächlich Negans nächstes Opfer wird. Auch ist es mehr als fraglich, ob Ricks Truppe überhaupt bereit wäre, ein nicht zu unterschätzendes Risiko einzugehen, um Gabriel zu befreien und ihn zurückzuholen.

Die kommende Folge am nächsten Montag, den 30. Oktober, sollte zumindest auf die erste Frage eine Antwort liefern und Aufschluss darüber geben, ob wir uns mit Gabriel von einem weiteren Hauptcharakter verabschieden müssen. Wo und wie ihr die neuen Folgen von „The Walking Dead“ sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare