Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“ Staffel 12: Geht die Serie weiter nach Staffel 11?

„The Walking Dead“ Staffel 12: Geht die Serie weiter nach Staffel 11?

„The Walking Dead“ Staffel 12: Geht die Serie weiter nach Staffel 11?
© Disney / Josh Stringer / AMC

Staffel 11 von „The Walking Dead“ ist nun beendet. Aber wie steht es um Staffel 12? Wird es doch noch eine Fortsetzung der Zombie-Serie geben?

The Walking Dead

So ziemlich jeder weiß mittlerweile um die Existenz der erfolgreichsten Zombie-Serie der Welt. Es ist kaum zu glauben, dass uns „The Walking Dead“ bereits seit über zehn Jahren begleitet. Allerdings sieht es so aus, dass sich diese gemeinsame Zeit jetzt zum Ende neigt, denn der verantwortliche Sender AMC hat das Ende der Horror-Serie verkündet. Staffel 11, die im August 2021 auf Amazon und Netflix angelaufen ist, soll somit die letzte sein. Die Finalfolge der elften Staffel könnt ihr seit dem 21. November auf Disney+ streamen. Mehr zur letzten Folge und ob es nun wirklich das Ende der Serie ist, erfahrt ihr hier.

Wer jetzt schon um das Ende trauert, kann getröstet werden. Das TWD-Universum wird weiterhin gefüttert, das könnt ihr auch unten im Artikel nochmal nachlesen. Im Video stellen wir euch aber schonmal fünf Spin-Offs vor:

Anzeige
„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Besteht Hoffnung auf „The Walking Dead“ Staffel 12?

Die schlechte Nachricht für alle Fans ist, dass es keine 12. Staffel der Zombie-Serie geben wird, denn „The Walking Dead“ findet mit Staffel 11 und insgesamt 177 Folgen ihr Ende. Die 24. Folge von Staffel 11 (ab sofort verfügbar) ist tatsächlich die letzte Folge der Serie. Die Gute Nachricht: Nach dem spannenden Cliffhanger in Folge 23 dürft ihr euch auf eine Finalfolge in Überlänge freuen. 

Falls ihr euch spoilern möchtet oder das Serienfinale nochmal rekapitulieren wollt, könnt ihr bei uns nachlesen was in Folge 24 passiert und warum „The Walking Dead“ in diesem epischen Finale einen würdigen Abschluss gefunden hat. Außerdem erfährst du bei uns auch, wer im Finale stirbt und was der Epilog zu bedeuten hat

Diese zehn Dinge haben viele „The Walking Dead“-Fans falsch verstanden:

Nach „The Walking Dead“: Mit diesen Spin-offs geht es weiter

Auch wenn es keine 12. Staffel mehr geben wird, müsst ihr euch von der geliebten Zombie-Welt aus „The Walking Dead“ noch nicht komplett verabschieden, denn einige Spin-offs laufen bereits oder sind für die nächsten Jahre bereits in Planung. Die Anthologie-Serie „Tales of the Walking Dead“ nimmt bereits Fahrt auf und erzählt weitere spannende Geschichten aus dem „The Walking Dead“-Universum. Außerdem erzählt das Spin-off „The Walking Dead: Daryl Dixon“ die Geschichte von Fanliebling Daryl (Norman Reedus) weiter. Neben Rick und Michonne war dieser Charakter mit der beliebteste. Daher ist dieses Spin-off eigentlich keine Überraschung. Doch das ist nicht alles. Es waren ebenfalls eine Reihe von Filmen geplant, die die Geschichte von Rick Grimes weitererzählen sollten. Diese Pläne wurden jedoch Anfang des Jahres 2022 gecancelt, stattdessen ist die Serie „The Walking Dead: Rick & Michonne“ in Planung.

Anzeige

Außerdem wurde im April 2022 eine 40-minütige Webisode unter dem Namen „Dead in the Water“ ausgestrahlt, die neben Produktionen wie „The Walking Dead: World Beyond“ und „Fear the Walking Dead“ einen weiteren besonderen Einblick in die apokalyptische Zombie-Welt bietet. Auch Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) erhalten eine Serie mit dem Titel „The Walking Dead: Dead City“, für die es sogar schon einen Trailer gibt. Ihr seht also, es mangelt nicht an neuen Formaten, die die „The Walking Dead“-Welt am Leben erhalten!

Seid ihr wahre „The Walking Dead“-Expert*innen? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

„The Walking Dead“-Quiz für Fans: Richtig oder Falsch?

Anzeige