Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“ Staffel 7: Das verrät uns der Titel der ersten Episode

„The Walking Dead“ Staffel 7: Das verrät uns der Titel der ersten Episode

„The Walking Dead“ Staffel 7: Das verrät uns der Titel der ersten Episode
© eOne / WVG

Nicht einmal mehr zwei Wochen trennen uns noch vom Start der siebten Staffel „The Walking Dead“. Am 24. Oktober erreicht uns in Deutschland die erste von insgesamt 16 neuen Episoden, die endlich den kontrovers diskutierten Cliffhanger um Negan und sein Prügelopfer aufklärt. Nun haben wir auch den Titel dieser Folge erfahren, der ein düsteres Licht voraus wirft.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

„The day will come when you won’t be.“ Der Tag wird kommen, an dem du es nicht sein wirst. So lautet der Name der kommenden Episode von „The Walking Dead“. Da vermutlich nur die ganz aufmerksamen Zuschauer mit einem außerordentlichen Gedächtnis mit dieser Aussage etwas anfangen können, wollen wir euch noch einmal in das Finale der ersten Staffel der Zombie-Serie entführen.

Dort erreichten Rick (Andrew Lincoln) und seine Verbündeten eine Forschungseinrichtung, in der Dr. Edwin Jenner (Noah Emmerich) lebte. Das Gebäude schien eine sichere, komfortable Unterkunft zu sein, doch wie so häufig in „The Walking Dead“ sollte sich das als Trugschluss erweisen.

Bald startet der große „The Walking Dead“-Marathon im Free-TV!

Dr. Jenner wusste, dass die Generatoren nicht ewig laufen und wollte sich mitsamt der Einrichtung in die Luft jagen. Seine „Gäste“ versuchten in Panik, die Anlage zu verlassen, die jedoch derart stark geschützt war, dass sie von der Gnade Dr. Jenners abhängig waren. Rick hielt Jenner letztlich eine flammende Ansprache, laut der er den Kampf dort draußen in Kauf nehmen würde, was den Doktor dazu bewog, sie hinauszulassen.

Das bedeutet der Titel der ersten Folge aus Staffel 7 von „The Walking Dead“

Rick meinte, dass er ihm dankbar sei, woraufhin Dr. Jenner entgegnete, dass der Tag komme, an dem er es nicht sein werde. Oder eben im Original: „The day will come when you won’t be.“

Die erste Folge der siebten Staffel schlägt also einen Bogen zu diesem Moment, als wolle sie uns sagen, dass Rick nun den Tag erlebe, an dem er seine kampflustige Entscheidung bereue. Angesichts des erschreckenden Auftritts von Negan (Jeffrey Dean Morgan) kommt das wenig verwunderlich. Immerhin muss Rick nicht nur ansehen, wie einer seiner Freunde grausam zu Tode geprügelt wird, sondern ihm selbst könnte noch ein schlimmes Ereignis bevorstehen.

Darum wird „The Walking Dead“ sein größtes Geheimnis nie enthüllen

Dennoch hat sich Rick in der Vergangenheit vor allem durch seine untrübliche Zuversicht und seinen Kampfesmut charakterisiert, der mehr als einmal durch Rache angetrieben wurde. Wir können deswegen davon ausgehen, dass der Tag kommt, an dem Rick sich gegen Negan erhebt.