Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead: World Beyond
  4. News
  5. Start von neuer „The Walking Dead“-Serie gestrichen: „World Beyond“ gestoppt – vom Coronavirus?

Start von neuer „The Walking Dead“-Serie gestrichen: „World Beyond“ gestoppt – vom Coronavirus?

Start von neuer „The Walking Dead“-Serie gestrichen: „World Beyond“ gestoppt – vom Coronavirus?
© AMC Studios

Kurz vor der weltweiten Premiere wurde die Veröffentlichung der Spin-off-Serie „The Walking Dead: World Beyond“ nun plötzlich geändert.

The Walking Dead: World Beyond

Poster The Walking Dead: World Beyond Season 1

Streaming bei:

Es war eigentlich gar nicht mehr lange hin: Am 13. April dieses Jahres sollte der neue „The Walking Dead“-Ableger „The Walking Dead: World Beyond“ auf Amazon Prime an den Start gehen. Die Serie erzählt über zwei Staffeln hinweg von einer Generation, die eine Welt ohne Zombies gar nicht mehr kennt. Dennoch verlassen einige Jugendliche die Sicherheitszone, wodurch eine Begegnung mit den Untoten unausweichlich ist. Ein erschreckendes, aber interessantes Zukunftsszenario, auf das die Fans schon lange warteten und nun wohl noch länger warten müssen.

Auf Twitter hat ein offizieller Account der Produktionsfirma AMC bekanntgegeben, dass der Start der Serie verlegt wurde: „‚The Walking Dead: World Beyond‘ hat seine [US-]Premiere vom 12. April zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres verschoben.“

Anzeige

Genaue Gründe für die Planänderung und eine zeitliche Eingrenzung, wann eventuell mit der Serie gerechnet werden könnte, gibt AMC nicht preis – zum Ärger der Fans. Spekulationen werden laut, dass der Dreh nicht beendet werden konnte. Wenige Wochen vor der Premiere müsste eigentlich alles im Kasten sein, aber vielleicht hat auch hier der Coronavirus seine Finger im Spiel. Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass gerade wegen COVID-19 die Serie nicht gezeigt wird, da sie doch eine zu ironische Antwort auf den derzeitigen Ausnahmezustand wäre. Aber das sind alles nur Spekulationen. Sicher ist jedenfalls, dass die Herzen der Fans erstmal gebrochen sind.

Habt ihr alle Easter Eggs in „The Walking Dead“ entdeckt? Hier könnt ihr es nachschauen:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Und das Sprichwort trifft hier voll und ganz zu. Was auch immer der Grund für die Verschiebung ist, wir dürfen uns trotzdem weiterhin auf die Serie freuen, die im übrigen auch das zehnjährige Jubiläum von „The Walking Dead“ darstellt. Und nicht nur das: Der Serienschöpfer Scott Gimple hat generell große Pläne für das Zombie-Franchise. Einerseits will er die verschiedenen Serien miteinander verbinden, das heißt die Hauptserie mit den Spin-offs „Fear the Walking Dead“ und „World Beyond“. Es bleibt abzuwarten, wie die verschiedenen Zeitebenen dabei miteinander verwoben werden. Andererseits wolle der Produzent und Autor der Serie mit Mini-TV-Formaten die Charaktere zurückholen, die in „The Walking Dead“ verstorben sind. Zudem sind auch drei Filme zu dem Charakter Rick Grimes (Andrew Lincoln) geplant, dessen weiteres Leben nach der neunten Staffel der Hauptserie für die Zuschauer*innen bisher ungewiss blieb.

Anzeige

Welche Schicksalsschläge in der Hauptserie uns wirklich schockiert haben, seht ihr hier:

The Walking Dead: Die 12 schockierendsten Tode

Scott Gimple hat also alle Hände voll zu tun mit seinen zahlreichen Projekten, aber in einem Interview mit comicbook.com hebt er hervor, dass jede dieser Produktionen einzigartig bleibt:

„Man sucht immer nach den Unterschieden und will unterschiedliche Geschichten und die Serien gehen unterschiedliche Risiken ein und ich glaube, das macht dieses abwechslungsreiche Universum aus. […] ‚The Walking Dead‘ ist ‚The Walking Dead‘. [Die Serie ist] der Anker und die anderen Shows bieten verschiedene Dinge, verschiedene Geschichten, verschiedene Perspektiven.“

Um den Kampf gegen die Zombies wird es also auch in Zukunft nicht langweilig werden. Und auch wenn „World Beyond“ nun doch später kommt als gedacht, können wir noch viel von dem Franchise erwarten.

Eigentlich eine einfache Frage: Richtig oder falsch? Testet euer Wissen über „The Walking Dead“ mit diesem Quiz:

„The Walking Dead“-Quiz: Teste dein Wissen mit "Richtig oder Falsch"-Fragen?

Hat dir "Start von neuer „The Walking Dead“-Serie gestrichen: „World Beyond“ gestoppt – vom Coronavirus?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige