Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead: World Beyond
  4. News
  5. Fans rätseln über mysteriösen „The Walking Dead”-Trailer zum Spin-off

Fans rätseln über mysteriösen „The Walking Dead”-Trailer zum Spin-off

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© AMC

Der Teaser zu „The Walking Dead: World Beyond“ rückt die ominöse militärische Organisation CMR wieder zurück ins Licht. Was steckt hinter den drei verbundenen Kreisen?

Vor wenigen Tagen wurde ein Trailer zum „The Walking Dead“-Spin-off „The Walking Dead: World Beyond“ veröffentlicht. Dem Trailer nach zu urteilen, gibt die Serie neue Hinweise auf das mysteriöse Civic Republic Military, kurz: CMR. Bislang ist nur wenig über die Organisation bekannt, die Rick (Andrew Lincoln) in der neunten Staffel mit ihrem Helikopter verschleppt. Auf Twitter betitelt der offizielle „The Walking Dead“-Kanal das Video mit den Worten: „Erfahre die Wahrheit…“

Der Teaser beginnt mit einer Szene aus Staffel 8, Folge 5 von „The Walking Dead“. Zum damaligen Zeitpunkt bemerkt Rick Grimes erstmals den CMR-Helikopter. Kurz darauf folgt ein Rückblick auf Staffel 9, Folge 5: Ein schwerverletzter Rick wird dank Anne (Pollyanna Macintosh) von CMR mitgenommen. Im Anschluss wechselt das Video zu einer Szene aus „Fear the Walking Dead“. In der fünften Folge von Staffel 5 stößt Althea (Maggie Grace) auf einen weiteren Helikopter der militärischen Organisation. Der Teaser endet mit einem Ausschnitt des neuen Spin-offs, in dem Lieutenant Colonel Kublek (Julia Ormond) ihre Organisation als „letzte Hoffnung“ bezeichnet.

Kommt ebenfalls im Laufe des Jahres: die letzte Folge der zehnten Staffel von „The Walking Dead“.

CRM: Gut oder Böse?

Im Teaser erklärt eine Stimme, dass die Leute sich vor dem CRM fürchten sollten: „Wir sind eine Macht, die weder für uns, noch für das Jetzt leben.“ Auf dem Papier klingt die Organisation mit den drei verbundenen Ringen jedoch gar nicht nach Antagonisten. Schließlich haben sie sich als Ziel gesetzt, die Zivilisation wiederaufzubauen (via Screenrant). Die Tatsache, dass sie aufgrund ihrer Geheimhaltung all diejenigen töten, die Gefahr drohen, sie auffliegen zu lassen, macht CRM noch immer nicht zu den Bösewichten. Erst recht nicht, wenn man bedenkt welche Leichen andere beliebte Figuren aus dem Franchise in ihren Kellern verstecken.

Ein wirkliches Gut oder Böse gibt es in einer apokalyptischen Welt wie bei „The Walking Dead“ und seinen Spin-offs womöglich gar nicht. Die Tatsache, dass sie Rick Grimes, den einstigen Protagonisten der Serie, seit sechs Jahren gefangen halten, lässt jedoch nichts Gutes vermuten. Auf welcher Seite CMR tatsächlich steht, werden wir hoffentlich zum Start von „The Walking Dead: World Beyond“ erfahren.

Welche „The Walking Dead“-Figur seid ihr? Findet es heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare