Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead: Daryl Dixon
  4. News
  5. „Daryl Dixon“ Staffel 4 bringt „The Walking Dead“-Reunion mit Rick Grimes ins Wanken

„Daryl Dixon“ Staffel 4 bringt „The Walking Dead“-Reunion mit Rick Grimes ins Wanken

„Daryl Dixon“ Staffel 4 bringt „The Walking Dead“-Reunion mit Rick Grimes ins Wanken
© AMC / IMAGO / Cinema Publishers Collection

Wie es aussieht, geht die Europareise von „The Walking Dead“-Held Daryl Dixon noch ein paar Jahre weiter. Staffel 4 des Spin-offs ist laut Norman Reedus in Planung.

Aktuell warten „The Walking Dead“-Fans gespannt auf den Start von „Daryl Dixon“ Staffel 2 alias „The Book of Carol“ – und auch Staffel 3 ist schon eine sichere Sache. Aber haltet euch fest, denn es wird noch besser: In einem Interview hat Hauptdarsteller Norman Reedus etwas verraten, das er so womöglich gar nicht hätte sagen dürfen.

„Daryl Dixon“ Staffel 4: Norman Reedus kündigt mögliche Fortsetzung an

Im Rahmen von „The Bikeriders“ hat sich Norman Reedus mal wieder aufs Motorrad geschwungen – allerdings nicht als Daryl Dixon, sondern als Bandenmitglied Funny Sonny. Radio Times kam in einem Interview trotzdem auf seine ikonische „The Walking Dead“-Rolle zu sprechen. Was dem Schauspieler dabei über die Lippen kam, dürfte Fans des Zombie-Kosmos mehr als freuen:

„Wir sind dabei, mit der Arbeit an Staffel 3 und möglicherweise 4 in Spanien zu beginnen. Ich glaube, ich darf das sagen. Ich weiß es nicht. Ich habe es gerade einfach gesagt. Ich denke, wir gehen dafür nach Spanien, nach Madrid.“

Anzeige

Offiziell bestätigt ist „The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 4 zwar noch nicht, Reedus‘ Worte klingen aber schon mal sehr zuversichtlich. In einem anderen Interview sprach er sogar von einem 7-Jahresplan für die Rolle des ikonischen Armbrustschützen. Ehe eine endgültige Entscheidung getroffen wird, wird US-Sender AMC dennoch sicherlich zunächst abwarten, ob Staffel 2 und 3 an den Erfolg der vorangegangenen Episoden anknüpfen können. Einen ersten Eindruck zu den kommenden Folgen liefert euch der folgende Trailer:

Wann startet „Daryl Dixon“ Staffel 4 in Deutschland?

„The Walking Dead“ hat sich über die Zeit in einen jährlichen Veröffentlichungsrhythmus eingependelt. Daran scheint sich „Daryl Dixon“ ein Beispiel zu nehmen, denn die zweite Season startet wie schon die erste im September. Sollte die Zombie-Serie an diesem Turnus festhalten, wäre im Herbst 2025 mit Staffel 3 und erst im Herbst 2026 mit Staffel 4 zu rechnen. Da die Fortsetzungen laut Reedus in einem Rutsch abgedreht werden sollen, könnte sich „Daryl Dixon“ aber womöglich auch früher zurückmelden. Solange seitens AMC keine offizielle Bestätigung vorliegt, handelt es sich dabei aber lediglich um Spekulationen.

„The Walking Dead“-Monopoly

„The Walking Dead“-Monopoly

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.09.2024 18:50 Uhr

„Daryl Dixon“ Staffel 4 bringt „The Walking Dead“-Zukunft ins Wanken

So groß die Freude um eine Verlängerung von „Daryl Dixon“ auch sein mag, Staffel 4 kommt mit einem bitteren Beigeschmack daher. Wie Reedus im obigen Clip verlauten lässt, wären Daryl und Weggefährtin Carol (Melissa McBride) nämlich weiterhin in Europa unterwegs. Was genau sie nach Spanien verschlägt, ist (noch) ungewiss. Denkbar wäre beispielsweise, dass „Daryl Dixon“ Staffel 4 den „The Walking Dead“-Comic „Der Fremde“ adaptieren könnte. Darin lernen wir Ricks Bruder kennen, der nach dem Ausbruch des Zombie-Virus verzweifelt einen Weg von Spanien zurück nach Hause sucht. Kommen ihm Daryl und Carol etwa zu Hilfe?

Der Fremde / The Alien (The Walking Dead)

Der Fremde / The Alien (The Walking Dead)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.09.2024 15:37 Uhr

Feststeht in jedem Fall, dass sich damit die Heimreise von Daryl und Carol weiterhin verzögert – und das zieht weitreichende Konsequenzen für den Rest des „The Walking Dead“-Franchises nach sich. Im Spin-off „The Ones Who Live“ ist es Michonne (Danai Gurira) und Rick Grimes (Andrew Lincoln) schließlich bereits gelungen (Achtung, Spoiler!), zu ihren Kindern zurückzukehren. Da Staffel 2 erst mal nicht absehbar ist, wäre eigentlich ein XXL-Crossover der nächst logische Schritt. Darauf arbeitete eigentlich auch „The Walking Dead“-Chef Scott M. Gimple hin (via TVLine):

Anzeige

„Ich träume davon, diese Figuren wieder zusammenzubringen. Ich habe die Samen dafür gesät und hoffe, diese Chance zu bekommen. Das wäre wundervoll.“

Anzeige

Solange Daryl durch Europa zieht, ist das allerdings nicht möglich – es sei denn, Rick reist seinem besten Freund nach. Dann wären aber wiederum zahlreiche andere Figuren, darunter Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) außen vor. Darüber hinaus würde die Serie damit schlichtweg die Handlung von „The Book of Carol“ wiederholen. Es bleibt also erst einmal fraglich, wie sich die „The Walking Dead“-Zukunft gestalten wird. So oder so wird „Daryl Dixon“ Staffel 4 darauf aber einen gewaltigen Einfluss haben.

Wie ähnlich ihr Daryl Dixon seid, könnt ihr im Quiz herausfinden:

Welcher Charakter aus „The Walking Dead“ bist du?

Hat dir "„Daryl Dixon“ Staffel 4 bringt „The Walking Dead“-Reunion mit Rick Grimes ins Wanken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige