Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Trotz offiziellem „The Walking Dead“-Ende: Serie soll weitergehen

Trotz offiziellem „The Walking Dead“-Ende: Serie soll weitergehen

Trotz offiziellem „The Walking Dead“-Ende: Serie soll weitergehen
© imago images / Prod.DB / AMC

Geht man nach der Comicvorlage würde die „The Walking Dead“-Serie bald ihr Ende finden. Die Macher des Zombie-Horrors haben allerdings noch einiges vor.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Im letzten Jahr hatte „The Walking Dead“-Autor Robert Kirkman alle überrascht. Ohne jegliche Vorwarnung veröffentlichte Kirkman die letzte Ausgabe seiner Zombiereihe. Das Ende der Comicbücher (jetzt bei Amazon bestellen) bedeutet jedoch noch lange nicht das Ende der erfolgreichen Serie. „The Walking Dead“ geht demnächst in die elfte Runde, in dieser wird endlich das Commonwealth vorgestellt. Somit hat die Serie bald ihre Vorlage eingeholt, wie kann sie also fortgesetzt werden?

Ex-Showrunner und Chief Content Officer Scott Gimple möchte noch viel mehr aus den Comics rausholen. Im Interview mit Comicbook verrät Gimple, dass er beim Lesen der letzten Ausgabe dachte, dass er über die Vorlage hinauswill: „Ich möchte mehr von dieser Welt sehen, die [Kirkman] geplant hat“. In Robert Kirkmans letztem „The Walking Dead“-Comic gibt es einen großen Zeitsprung. Was zwischen der Zeit von Ricks Tod und Carls Leben als Vater passiert ist, wird nur oberflächlich erzählt. All die Jahre lassen sich mit Sicherheit in einige Staffeln der „Walking Dead“-Serie verwerten. Auch die Zeit nach den Comics könnte für Fans interessant sein.

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

„The Walking Dead“ soll neue Michonne zeigen

Robert Kirkman könnte sich vorstellen, dass die Serie über die Handlung seiner Comics hinausgeht. „In der letzten Ausgabe gibt es eine Menge angedeuteter Geschichten, wie das Eisenbahntreffen und die Vereinigung der Kolonie im Westen mit der Kolonie im Osten“, erklärte Kirkman während eines Livestreams. Er würde gerne mehr von Eugene (Josh McDermitt) und Michonne (Danai Gurira) als Richterin sehen. Eugenes Arbeit an der Eisenbahnstrecke könnten Fans womöglich zu sehen bekommen, Michonne als Richterin im Commonwealth scheint jedoch eher unwahrscheinlich.

Danai Gurira hatte erst kürzlich die Serie verlassen, um neue Wege einzuschlagen. Als Michonne wird sie höchstens wieder in den Rick-Filmen zu sehen sein. Ob die Macher der Serie eine so beliebte Schauspielerin wie Gurira austauschen würden, scheint eher unwahrscheinlich. Doch nicht nur für ihre Handlung müssen Änderungen getroffen werden. Anders als in der Serie überlebt Carl (Chandler Riggs) die Comicbücher. Seine Geschichte und die Wirkung seiner Figur auf das Commonwealth kann natürlich nicht im selben Maße nacherzählt werden. Ob hierfür ein anderer Character einspringen darf, etwa seine Schwester Judith, wird sich zeigen. Sicher ist jedenfalls, dass „The Walking Dead“ noch lange weitergeht.

Seid ihr echte Fans der Zombieserie? Dann beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.