Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Fanliebling soll tatsächlich zu „The Walking Dead“ zurückkehren – trotz seines grausamen Todes

Fanliebling soll tatsächlich zu „The Walking Dead“ zurückkehren – trotz seines grausamen Todes

Fanliebling soll tatsächlich zu „The Walking Dead“ zurückkehren – trotz seines grausamen Todes
© eOne / WVG / 20th Century Fox

Einige Hauptcharaktere aus „The Walking Dead“ haben sich frühzeitig aus der Serie verabschiedet. Ein Fanliebling deutet aber nun eine mögliche Rückkehr an.

The Walking Dead

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

The Walking Dead“ steuert langsam aber sicher auf das Finale zu und schon bald erwarten uns die neuen Folgen der zehnten Staffel. Mit Staffel 11 von „The Walking Dead“ ist dann endgültig Schluss. Bis dahin war es ein langer Ritt mit spannenden Folgen. Unvergessen bleibt natürlich die Episode, in der Negan (Jeffrey Dean Morgan) zum ersten Mal auftauchte und das Zombie-Franchise nachhaltig prägte. Unvergessen bleibt die anschließende Ermordung der Fanlieblinge Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz). Für Letzteren könnte sich aber ein Comeback nun anbahnen.

Mit Sky Q und Magenta TV könnt ihr die alten sowie neuen „The Walking Dead“-Folgen sehen

Anzeige

Michael Cudlitz gab kürzlich Comicbook ein Interview und erklärte, dass es bereits Gespräche über eine Rückkehr seiner Figur gab. Doch sein Charakter soll nicht in Episoden zurückkehren:

„Wir haben definitiv darüber gesprochen. Ich denke Scott Gimple (Chief Content Officer von ‚The Walking Dead‘, Anm. d. Red.) hat tatsächlich etwas darüber verraten. Und es ist nicht dasselbe wie die Sache mit Negan (erhält eine Rückblende in den neuen Folgen, Anm. d. Red.), das sind charakterbezogene Episoden. Und worüber sie nach meinem Verständnis reden, ist, dass Abraham ein Teil der Filme sein wird, dem etwas längeren Format. Aber wer weiß. Nichts ist zu 100% sicher. Doch es wurde auf jeden Fall darüber diskutiert.“

Neben einem möglichen Film mit Abraham sind noch diese weiteren „The Walking Dead“-Projekte geplant:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Wie könnte Abraham zurückkehren?

Da Abraham kaltblütig durch Negan ermordet wurde, ist eine Rückkehr zur aktuellen Zeitebene nicht denkbar. Also könnte fast nur die Vergangenheit der Figur beleuchtet werden, bevor Abraham auf Rick und die Gruppe traf. Laut Cudlitz wurde in Erwägung gezogen, ob der „The Walking Dead“-Charakter in einem Film auftauchen könnte. Der Schauspieler hat schon in der Vergangenheit von einem potenziellen Film gesprochen und wie es scheint, ist die Option noch nicht vom Tisch.

Anzeige

Im „The Walking Dead“-Universum erwarten uns bereits drei Filme zu Rick Grimes. Gut möglich, dass auch Abraham dort in Form einer Rückblende gezeigt wird, aber wie es aussieht, spricht der Serienstar wohl eher von einer eignen Verfilmung, die bereits besprochen wurde. Damit wäre auch die Anthologie-Serie „Tales of the Walking Dead“ kein Thema für den Schauspieler

Ob ein „Abraham“-Film nun verwirklicht wird, bleibt weiterhin ein Rätsel. Zumindest sind diverse „The Walking Dead“-Spin-offs in Planung, sodass nach dem Ende der Hauptserie für genügend Nachschub gesorgt ist. Ob sich darunter auch eine Verfilmung zu Abraham befindet oder der Charakter anders verarbeitet wird, kann nur die Zukunft zeigen. In jedem Fall geht es mit der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ zunächst einmal weiter. Folge 17 steht euch hierzulande bereits ab dem 1. März 2021 zur Verfügung.

Wie gut ihr euch mit „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr hier testen:

„The Walking Dead“-Quiz: Teste dein Wissen mit "Richtig oder Falsch"-Fragen?

Hat dir "Fanliebling soll tatsächlich zu „The Walking Dead“ zurückkehren – trotz seines grausamen Todes" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige