„The Walking Dead“: Wann startet Staffel 10 bei Netflix?

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

Seit Oktober ist die 9. Staffel von „The Walking Dead“ bei Netflix zu sehen. Wann wird die 10. Staffel beim Streamingdienst starten?

„The Walking Dead“ Staffel 10 – Trailer (Deutsch)

Am 9. Oktober 2019 hat Netflix die 9. Staffel von „The Walking Dead“ im Stream bereit gestellt. Dies geschah genau ein Jahr nach der Staffel-Premiere auf dem US-Sender AMC. Da Staffel 10 erst am 6. Oktober 2019 in Amerika gestartet ist, werden wir uns bis Oktober 2020 gedulden müssen, bis die neuen Folgen bei Netflix zu sehen sein werden.

Ungeduldige können Staffel 10 schon jetzt bei den Streamingdiensten Sky Ticket Entertainment und MagentaTV schauen. Dort laufen die Episoden jeweils einen Tag nach der US-Ausstrahlung in der deutschen Fassung.

Wie geht es in der 10. Staffel weiter? (Achtung, Spoiler!)

Showrunner der aktuellen Folgen ist erneut Angela Kang, die in der 9. Staffel das Ruder übernommen und wieder für frischen Wind in der Serie gesorgt hatte. Die 10. Staffel beginnt nach einem Zeitsprung von einigen Monaten. Die Gemeinschaften haben sich mittlerweile mit der unsichtbaren Grenze der Whisperers arrangiert und sogar Kämpfernaturen wie Michonne und Daryl wagen es nicht, sie zu übertreten. Dann zwingt jedoch ein absolut unvorhersehbares Ereignis die Überlebenden dazu, sich längere Zeit in dem Grenzgebiet aufzuhalten. Ein Vergehen, dass Alpha nicht ungesühnt lassen kann.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Easter Eggs, die sich in „The Walking Dead“ verstecken

Vom Geheimtipp zur Hitserie

2010 hatten die Verantwortlichen des amerikanischen Pay-TV-Senders AMC so wenig Vertrauen in „The Walking Dead“, dass die erste Staffel mit gerade einmal 6 Episoden auskommen musste. Die Produzenten hielten eine Serie über Zombies schlichtweg für ein Nischenprodukt und man kann es ihnen nicht verdenken. Der ein oder andere Horrorfan erinnert sich wahrscheinlich noch daran, dass Filme über Untote viele Jahrzehnte lang ein regelrechtes Schattendasein führten und oft nur in den hinteren Ecken der Videotheken zu finden waren.

Dieser Umstand änderte sich mit „The Walking Dead“ praktisch über Nacht. Begeisterte Zuschauer feierten die erste Staffel im Internet und lösten damit einen wahren Hype um das neue Horror-Phänomen aus. Schnell folgten weitere Staffeln, mit denen sich „The Walking Dead“ (neben „Game of Thrones“) zur erfolgreichsten Serie unserer Zeit entwickelte.

Mittlerweile wimmelt es in Filmen, Comics und Games nur so vor Beißern und dies ist allein dem ehemaligen Nischenprodukt von AMC zu verdanken. Obwohl die Quoten von „The Walking Dead“ inzwischen sichtlich ins Trudeln geraten sind, können sich die Verantwortlichen noch immer ein sehr langes Leben des Franchise vorstellen.

„The Walking Dead“-Quiz für Fans: Richtig oder Falsch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. The Walking Dead
  5. „The Walking Dead“: Wann startet Staffel 10 bei Netflix?