Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Vorschau kündigt Tod von Hauptfigur an

„The Walking Dead“: Vorschau kündigt Tod von Hauptfigur an

„The Walking Dead“: Vorschau kündigt Tod von Hauptfigur an
© Genen Page / AMC / eOne Entertainment

Nicht immer gehen die „The Walking Dead“-Comics und die Serie einher. Für Episode 15 hat sich die Zombie-Serie aber bestimmt an dem Original orientiert.

The Walking Dead

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 10, Episode 15 von „The Walking Dead“ –

Die „The Walking Dead“-Serie hat sich im Laufe der Zeit schon des Öfteren von ihrer Comicvorlage abgewendet und hat einen anderen Weg eingeschlagen. Daher können Fans der Comics nicht immer vorhersagen, was in den Folgen passieren wird. Ein Clip zu Folge 15 der zehnten Staffel, die vorerst letzte Episode, lässt jedoch auf einen grausamen Moment in der Vorlage vermuten. So wie es aussieht, wird eine der Figuren ihr Ende finden.

Anzeige

Der Clip zeigt Alden (Callan McAuliffe) und Aaron (Ross Marquand) in einem Turm versteckt. Umzingelt von Beta (Ryan Hurst) und seiner Horde Beißer, scheint es für die beiden keinen Ausweg zu geben. Erst recht nicht, nachdem Beta sie möglicherweise entdeckt hat. Fans der „The Walking Dead“-Comics dürfte dieses Szenario durchaus bekannt vorkommen. Im Original war es allerdings ein anderes Mitglied der Gruppe, das hier sein vorzeitiges Ende fand.

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

The Walking Dead: Alle Infos zu Staffel 11

Wer muss sterben?

Weder Alden noch Aaron waren in den Comics Teil der Szene. Stattdessen befindet sich Gabriel (Seth Gilliam) in einem Wasserturm, als Beta und seine Armee von Untoten plötzlich auftauchen (via Comicbook). Nachdem er den neuen Anführer der Whisperer entdeckte, hatte er versucht, den Turm schnellstmöglich zu verlassen. Beim Binuntersteigen einer Leiter brach sich Gabriel jedoch das Bein. Kopfüber, an der Leiter festgefangen, wurde sein Bauch von Beta aufgeschnitten und seine Überreste von den Beißern verspeist.

Ein wirklich grausames Ableben, auf das sich Gabriel-Darsteller Seth Gilliam bereits gefreut hatte. Er nannte es einen „würdigen Tod“ und einen „noch dramatischeren Tod als Glenns“ (via Comicbook). Dem Clip aus Folge 15 nach zu urteilen, wird seine Figuren diesen „würdigen Tod“ nicht sterben. Fragt sich nur, wer seine Rolle einnehmen darf: Alden oder Aaron? Alden ist seit Beginn von Staffel 8 Teil der Serie. Als ehemaliger Savior hat er sich vom Antagonisten zum Protagonisten gewandelt. Aaron wurde in der fünften Staffel der Serie vorgestellt. Er brachte die Gruppe nach Alexandria und war seitdem ein treues Mitglied von Daryl (Norman Reedus) und Co. Welche der beiden Figuren es letztendlich erwischt, erfahrt ihr vielleicht am 6. April 2020 bei Magenta TV oder mit dem Sky Entertainment Ticket.

Anzeige

Ihr wisst wirklich alles über „The Walking Dead“? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "„The Walking Dead“: Vorschau kündigt Tod von Hauptfigur an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige