Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Umbruch: Müssen sich die Miltons beugen?

„The Walking Dead“-Umbruch: Müssen sich die Miltons beugen?

„The Walking Dead“-Umbruch: Müssen sich die Miltons beugen?
© Josh Stringer / AMC

JETZT ANSEHEN

Nachdem ein Zeitungsartikel im Commonwealth die Runde gemacht hat, könnte die Amtszeit von Pamela Milton ein jähes Ende nehmen.

The Walking Dead

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

„The Walking Dead“ Staffel 11 geht mit großen Schritten dem Serienfinale entgegen und meldet sich direkt mit einem großen Knall aus der Sendepause zurück: Im Commonwealth kommt es zu Unruhen, die neben Sebastian (Teo Rapp-Olsson) auch Gouverneurin Milton (Laila Robins) in die Bedrängnis bringen. Welche Konsequenzen das Mutter-Sohn-Gespann zu fürchten hat, erfahrt ihr ab sofort wöchentlich im Stream bei Disney+ und im TV auf ProSieben Fun.

Was euch noch in der 17. Folge erwartet, verrät der offizielle Teaser-Trailer:

Achtung, es folgen Spoiler zu den ersten 17 Episoden der elften Staffel. Falls ihr diese noch nicht gesehen habt, solltet ihr das zunächst bei Disney+ nachholen. Alternativ haben wir euch die Handlung aller Folgen übersichtlich zusammengefasst:

Revolte im Commonwealth: Kann Pamela die Massen beruhigen?

Zur Erinnerung: Mit einem Zeitungsartikel wollten Eugene (Josh McDermitt), Max (Margot Bingham), Kelly (Angel Theory), Connie (Lauren Ridloff) und Magna (Nadia Hilker) die Wahrheit über Gouverneurin Milton und ihren Sohn ans Licht bringen. Wie Daryl (Norman Reedus) und Rosita (Christian Serratos) in Folge 14 am eigenen Leib erfahren mussten, spielt Sebastian nämlich mit dem Leben einiger Commonwealth-Einwohner*innen, um sich Geld zu beschaffen. Jene, die dadurch den Tod gefunden haben, wurden von ihren Familien bis dato schmerzlichst vermisst.

Die Massen sind erzürnt und rufen im Pulk „Wir wollen Gerechtigkeit, gebt uns Sebastian“. Doch Milton glaubt fest an die Unschuld ihres Sohnes und versucht den Aufstand per Durchsage zu unterbinden – erfolglos. Nicht einmal Yumiko (Eleanor Matsuura) gelingt es, die Bevölkerung zu beruhigen. Einzig mit Gewalt können die Soldat*innen einen Großteil der Revolte zurück in die Häuser zwingen. Der Vorfall bringt Pamelas Führungskraft langsam, aber sicher ins Wanken. Kann sie trotz allem wieder Ordnung einkehren lassen? Oder muss sie ihren Posten räumen? Zumindest wäre es nicht undenkbar, dass Mercer (Michael James Shaw) sich als neues Oberhaupt etablieren kann, worin Max und Princess (Paola Lázaro) ihn schon in Episode 15 bestärkt haben…

Sebastian ist zurück: Was hat Carol vor?

Während Pamela den Zorn des Commonwealth direkt zu spüren bekommt, ist Sebastian untergetaucht. Doch da hat er die Rechnung ohne Carol (Melissa McBride) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) gemacht, die sein Geheimversteck ausfindig machen und Sebastian schließlich Pamela übergeben.

Obwohl Carol selbst Zeugin von Sebastians Taten geworden ist, appelliert sie an Pamelas Glauben in ihren Sohn und schlägt ihr einen Deal vor: Sie werde Sebastian bei der Wiederherstellung seines Rufes unterstützen, sofern Pamela Lance Hornsby (Josh Hamilton) entmächtigt. Wird Carol mit ihrem Plan Erfolg haben? Immerhin hat sie ihren Widersacher als Strippenzieher hinstellen können. Wie Pamela betont, habe sie nicht einmal von Hornsbys Jagd nach Daryl und Maggie gewusst. Ist das Vertrauen in Pamelas rechte Hand damit endgültig zerrüttet?

Auch wenn sich „The Walking Dead“ dem Ende neigt, bleiben uns einige Charaktere des Zombie-Universums auch zukünftig erhalten. Welche Spin-offs euch demnächst erwarten, seht ihr im Video:

Lance Hornsby auf der Jagd: Wie weit wird er gehen?

Die Commonwealth-Armee ist Daryl, Maggie und Co. nach ihrer Flucht in Episode 16 dicht auf den Fersen. Lance Hornsby setzt alles daran, ihnen ein für alle Mal den Garaus zu machen. Dafür folgt er ihnen bis in den Untergrund, wo die Gruppe hoffte, Hornsby mitsamt seinen Truppen in eine Falle locken zu können. Tatsächlich gelingt es Daryl, Hornsby ein Messer an die Kehle zu setzen, doch massig Soldat*innen rücken nach. Wer wird dieses Duell überleben?

Was Daryl und Maggie nicht ahnen: Shira (Chelle Ramos) und Roman Calhoun (Michael Tourek) sind im Commonwealth auf der Suche nach Judith (Cailey Fleming), R.J. (Antony Azor) und Gracie (Anabelle Holloway), um Daryl unter Druck zu setzen. Glücklicherweise gelingt es ihnen, mit Jerry (Cooper Andrews) die Flucht zu ergreifen. Offensichtlich würde Hornsby aber selbst vor Kindern nicht zurückschrecken…

Wie weit Hornsby noch gehen wird, um seinen Willen durchzusetzen oder ob Pamela ihm vorzeitig das Handwerk legen kann, erfahren wir ab dem 10. Oktober 2022, wenn die 18. Folge von „The Walking Dead“ Staffel 11 bei Disney+ und ProSieben Fun Premiere feiert. Bis dahin könnt ihr euer Serienwissen im Quiz unter Beweis stellen:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 10/12 Punkten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.