Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“ Staffel 10 Finale: Wie geht es weiter? (Vorschau)

„The Walking Dead“ Staffel 10 Finale: Wie geht es weiter? (Vorschau)

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

© Entertainment One

Eine Folge erwartet uns noch in Staffel 10, auch wenn wir uns für die lange gedulden müssen…

– Achtung: Der Artikel enthält Spoiler zu Folge 15! –

„The Walking Dead“ Staffel 10 Folge 16 – Trailer (Englisch)

Was erwartet uns in der 16. Folge?

The Walking Dead“ hält in Staffel 10 nur noch das Finale für uns ebreit – das wir leider erst später in diesem Jahr erleben werden. Immerhin gab es trotzdem die Vorschau und das diesmal sogar in doppelter Hinsicht. Der klassische Trailer (siehe oben) zeigt Daryl und Co. deutlich mit dem Rücken zur Wand. Die Zombie-Horde, die die Whisperer steuern, stellt sie vor eine kaum zu bewältigende Aufgabe. Nach all den Jahren ist es weiterhin kein gutes Zeichen, wenn die Überlebenden mitten in einer Untoten-Gruppe stehen und hoffen müssen, unerkannt zu bleiben.


Während die Untoten sich um den Großteil seiner Feinde kümmern, verfolgt Beta derweil ein anderes Ziel: Negan. Seinen Gefolgsleuten flüstert er den Namen des scheinbaren Verbündeten zu, der die Whisperer betrogen und Alpha einen Kopf kürzer gemacht hatte. Negan schwebt im Staffelfinale also besonders in Gefahr.

Eine andere Vorschau zeigt uns derweil die Rückkehr von Maggie:

Deren Rückkehr wurde bereits angekündigt, im großen Finale soll es endlich soweit sein. Maggie dürfte Teil des Commonwealth sein, der neuen Gruppe, zu der Eugene und Co. unterwegs sind. Der Trailer zeigt, wie Maggie einen der Briefe von Carol liest, in dem sie über die Whisperer schreibt. Die Frage ist jetzt: Kehrt Maggie (vielleicht sogar mit Verstärkung) nach Alexandria zurück und hilft in der großen Schlacht gegen die Whisperer? Oder treffen Eugene und seine Truppe auf ihre Freundin im Commonwealth? Das wird wohl erst das Finale klären. Wann die letzte Folge erscheint, ist allerdings noch nicht klar.

Das Commonwealth wird wohl ab Staffel 11 eine große Rolle spielen. Falls ihr bereits wissen wollt, was es mit der neuen Gemeinschaft auf sich hat: Das verraten wir euch an dieser Stelle.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
10 Easter Eggs, die sich in „The Walking Dead“ verstecken

„The Walking Dead“ – Sendetermine von Staffel 10

Wenn ihr alle bisherigen und die neuesten Episoden von „The Walking Dead“ im Stream sehen wollt, könnt ihr hier Sky Ticket Entertainment buchen. Alternativ bietet euch Magenta TV die Möglichkeit, bei den Deutschlandpremieren dabei zu sein.

Deutsche Erstausstrahlung Folgen
Montag,   7. Oktober 2019 10.1 Überschrittene Grenzen
Montag, 14. Oktober 2019 10.2 Wir sind das Ende der Welt
Montag, 21. Oktober 2019 10.3 Geister
Montag, 28. Oktober 2019 10.4 Masken
Montag,  4. November 2019 10.5 Diebstahl und Lügen
Montag, 11. November 2019 10.6 Neue Verbindungen
Montag, 18. November 2019 10.7 Mach die Augen auf
Montag, 25. November 2019 10.8 Nichts ist wie zuvor
Montag, 24. Februar 2020 10.9 Zukunft oder Rache?
Montag, 02. März 2020 10.10 Hinterhalt
Montag, 09. März 2020 10.11 Von Angesicht zu Angesicht
Montag, 16. März 2020 10.12 Was Alpha will
Montag, 23. März 2020 10.13 Michonnes Weg
Montag, 30. März 2020 10.14 Abschiede
Montag, 06. April 2020 10.15 Prinzessin
Termin wegen COVID-19 gestrichen 10.16 A Certain Doom (Original-Titel)

Michonne verabschiedet sich in Staffel 10 von „The Walking Dead“

Von Michonne (Danai Gurira) war in den ersten Trailern leider wenig zu sehen. Die Tatsache, dass sie die Serie demnächst verlassen wird, lässt allerdings einige Vermutungen zu. Die verlassene Militärbasis, auf der Virgil lebt, könnte von der mysteriösen Gruppe mit dem 3-Kreise-Symbol genutzt werden, die Rick (Andrew Lincoln) und Jadis einst abgeholt hatte. (Im Spin-off „Fear the Walking Dead“ wurde mittlerweile enthüllt, dass die Gruppe das Kürzel CRM trägt). Auf der Basis könnte Michonne schließlich erfahren, was Rick wirklich zugestoßen ist und sich dann auf die Suche nach ihm machen. Sie könnte aber auch gefangen genommen und ebenfalls entführt werden. Gerüchten zufolge soll sie nach ihrem Ausscheiden aus der Serie in einem der drei angekündigten Rick-Grimes-Filme zu sehen sein.

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 10/12 Punkten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories