Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Regisseur gibt Tipps fürs Überleben einer Zombie-Apokalypse

„The Walking Dead“-Regisseur gibt Tipps fürs Überleben einer Zombie-Apokalypse

„The Walking Dead“-Regisseur gibt Tipps fürs Überleben einer Zombie-Apokalypse
© imago images / ZUMA Press

In einem spontanen Interview gab der „The Walking Dead“-Regisseur und Maskenbilder Greg Nicotero originelle Tipps, wie man die Zombie-Apokalypse überstehen kann.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Schon seit geraumer Zeit werden in den USA Zombie-Werke wie „The Walking Dead“ verwendet, um auf einer unterhaltsamen Weise den Menschen Tipps zu geben, wie sie sich bei Naturkatastrophen verhalten sollen. Dabei unterscheiden sich Zombie-Apokalypse und Erdbebenkatastrophe nicht so stark voneinander, wenn es um die richtigen Taktiken fürs Überleben geht, wie ein Bericht der Behörde „Centers for Disease Control and Prevention“ zeigt.

Die neuen Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr euch mit Sky Q und Magenta TV anschauen

In einem spontanen Interview mit TMZ wurde nun der „The Walking Dead“-Maskenbildner und -Spezialeffektkünstler Greg Nicotero gefragt, wie wir einer Zombie-Apokalypse idealerweise überleben können. Darauf antwortete Nicotero, der auch bei etlichen Folgen der Serie Regie führte, mit einer plausiblen Lösung: „Nun, wenn du dich in der Welt von George Romero befindest, gehst du dorthin, wo sonst niemand hingehen würde.“ erklärt der Maskenbildner und fügt hinzu:

„Die Zombies reagieren auf die Erinnerung in der Romero-Mythologie. Also gehst du zu einem/einer Zahnarzt/Zahnärztin. Geh dorthin, wo niemand sonst hingehen würde. Sie würden nie daran denken, dorthin zu gehen, weil niemand dort sein möchte, außer Zahnärzt*innen“

Neben diesem sehr hilfreichen Überlebenstipp hat Nicotero auch vorgeschlagen, sich wie ein Zombie zu verkleiden oder seine Klamotten mit Isolierband zu überkleben, damit die Zombies einen nicht so leicht kratzen oder beißen können. Doch diese Infos sind natürlich nicht so originell und neu, wie der Regisseur selbst anmerkt.

Welche Spin-offs uns zu „The Walking Dead“ erwarten, könnt ihr in diesem Video erfahren:

George Romeros Einfluss auf „The Walking Dead“

Zwar gab es schon diverse Zombiefilme in der frühen Filmgeschichte, doch mit George A. RomerosDie Nacht der lebenden Toten“ und „Zombie“ wurde das Zombiegenre neu begründet. Denn zum ersten Mal war keine Magie oder ähnliches im Spiel, stattdessen standen die lebenden Toten lediglich aus eigener Kraft wieder auf. Nicht umsonst richten sich daher darauffolgende Untoten-Werke an Romeros Erbe; das gilt auch für „The Walking Dead“.

In der Zombieserie haben wir es primär mit langsamen Zombies zu tun, wie es auch in Romeros Filmen der Fall war. Allerdings wird in „The Walking Dead“ das Virus nicht durch einen Biss übertragen, vielmehr hat es jeder schon in sich und verwandelt sich nach einem Tod auch ohne Beißereinwirkung in einen solchen. Dass Greg Nicotero Romeros Werke als Vorbild nennt, ist natürlich trotzdem wenig überraschend. Der berühmte Maskenbildner wirkte zudem bereits bei zahlreichen anderen Zombie- und Horrorfilmen in seiner früheren Karriere und bringt viel Erfahrung mit, die er in „The Walking Dead“ einfließen lässt.

Aktuell läuft Staffel 10 von „The Walking Dead“ mit neuen Bonus-Folgen, die tiefer in die Seelenwelt ausgewählter Figuren blicken. Im Sommer soll es dann schon mit der elften und letzten Staffel der Zombieserie weitergehen. Allerdings wird uns das Zombieuniversum nicht so schnell verlassen, denn es werden zahlreiche Spin-offs auf uns zukommen, die uns vielleicht damit auch neue Überlebensmethoden und Taktiken vermitteln könnten.

In unserem Quiz könnt ihr euer erlangtes Wissen gleich anwenden und herausfinden, ob ihr eine Zombie-Apokalypse überleben würdet:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.