Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: So geht es jetzt mit Negan weiter

„The Walking Dead“: So geht es jetzt mit Negan weiter

„The Walking Dead“: So geht es jetzt mit Negan weiter
© Gene Page / AMC / eOne Entertainment

Ziehen Negan und Daryl etwa bald gemeinsam in den Krieg gegen die Whisperer? Die Comics könnten eine Aussicht in Negans Zukunft geben.

– Achtung: Es folgen mögliche Spoiler zu Staffel 10, Episode 15 von „The Walking Dead“ –

In der letzten Folge von „The Walking Dead“ gab es einen fast schon freundschaftlichen Moment zwischen Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Daryl (Norman Reedus). Wird der einstige Bösewicht etwa doch einer von den Guten? Sein Mord an Alpha (Samantha Morton) war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Daryl und Carol (Melissa McBride) scheinen jedoch trotzdem noch nicht bereit dafür zu sein, den einstigen Savior in ihrer Gruppe aufzunehmen.

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

The Walking Dead: Alle Infos zu Staffel 11

Wenn sich die Serie an den Comics orientiert, wird sich an dieser Situation auch nur bedingt etwas ändern. In der Vorlage erlaubt Rick (Andrew Lincoln) seinem Erzfeind in einem Außenposten zu leben. Er durfte nicht in eine der Gemeinschaften ziehen, wurde jedoch mit ausreichend Nahrung und Waffen versorgt. Bevor er sich in seiner Einsamkeit zurückziehen konnte, musste er vorher mit den anderen in den Kampf gegen die Whisperer ziehen. Daryls Rolle wurde extra für die Serie geschrieben. Gut möglich also, dass der Fanfavorit in diesem Szenario Ricks Rolle übernimmt. Schließlich ist der ehemalige Protagonist seit der neunten Staffel nicht mehr Teil der Serie.

Maggies Rückkehr sorgt für Probleme

Eine richtige Freundschaft zwischen Negan und Daryl wird wohl nie entstehen. Hierfür müsste Letzterer dem einstigen Anführer der Savior den Mord an Glenn (Steven Yeun) verzeihen. Mit der angekündigten Rückkehr von Maggie (Lauren Conrad), ist Negans Begnadigung lange nicht in Sicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihm für den Mord an ihrem Mann verzeihen wird, ist mehr als gering.

Anzeige

Als Maggie die Gelegenheit hatte Negan zu töten, hat sie sich lediglich dagegen entschieden. Als er sie bittet ihn zu töten, beschließt sie ihn am Leben zu lassen. Sie wollte ihn töten, doch in ihren Augen ist er bereits „jenseits vom Tod“, weshalb sie ihn wieder in seine Zelle einsperrt. Sobald Maggie erfährt, dass Negan wieder auf freiem Fuß und bei Kräften ist, wird es wohl oder übel Ärger in der Gruppe geben. Vielleicht können Fans dieses Szenario schon am 6. April 2020 sehen. Dann gibt es Folge 15 bei Magenta TV oder mit dem Sky Entertainment Ticket.

Kennt ihr die richtige Antwort auf alle Fragen? Testet euer Wissen im Quiz:

„The Walking Dead“-Quiz: Teste dein Wissen mit "Richtig oder Falsch"-Fragen?

Hat dir "„The Walking Dead“: So geht es jetzt mit Negan weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige