Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Rückblick auf Folge 21: Gewiefter Trick enthüllt schockierende Wahrheit

„The Walking Dead“-Rückblick auf Folge 21: Gewiefter Trick enthüllt schockierende Wahrheit

„The Walking Dead“-Rückblick auf Folge 21: Gewiefter Trick enthüllt schockierende Wahrheit
© Jace Downs / AMC

Um ihre Verbündeten aus dem Arbeitslager zu befreien, überlisten Maggie und Co. Außenposten 22. Dabei erfahren sie ein schockierendes Geheimnis…

Um ein Exempel zu statuieren, hat Pamela Milton (Laila Robins) nicht nur den sofortigen Aufnahmestopp im Commonwealth befohlen, sondern ehemalige Bewohner*innen von Alexandria, Oceanside und Hilltop gleichzeitig ins Exil verbannt. Maggie (Lauren Cohan), Gabriel (Seth Gilliam) und Co. sollen in ein Arbeitslager verschleppt werden. Doch die Gouverneurin hat den Zusammenhalt der Gruppe unterschätzt, wie der Trailer zur 21. Episode mit dem Titel „Außenposten 22“ verrät:

Achtung, es folgen Spoiler zu den ersten 21 Episoden von „The Walking Dead“ Staffel 11. Solltet ihr diese noch nicht gesehen haben, empfehlen wir euch, das bei Disney+ nachzuholen, bevor ihr weiterlest. Alternativ könnt ihr die Handlung der vergangenen Folgen auch bei uns Revue passieren lassen:

Anzeige

Maggie kann fliehen, muss aber harte Grenze überschreiten

Bereits Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) konnten Reißaus nehmen, auf dem Weg ins Arbeitslager gelingt nun auch drei ihrer Verbündeten die Flucht: Als Maggie im Konvoi erwacht, zieht sie sich den Leinensack vom Kopf und entdeckt, dass die einzige Wache eingeschlafen ist. Mit dem Gedanken an ihren Sohn Hershel (Kien Michael Spiller), der ihr gewaltsam entrissen wurde, gelingt es ihr, die Fesseln zu lösen und auch Rosita (Christian Serratos) und Gabriel zu befreien. Letztere können unbemerkt und unversehrt vom Laster springen, doch Maggie wird zurückgehalten und löst einen Autounfall aus, den die Wachen nicht überleben. Zwar kann Maggie entkommen, von Rosita und Gabriel fehlt jedoch jede Spur.

Auf der Suche nach vertrauten Gesichtern muss Maggie an einem Bahnübergang nicht nur einen Commonwealth-Soldaten unschädlich machen, sondern erstmals seit Anbeginn der Apokalypse einen Beißer im Kindesalter töten. Vor allem in Anbetracht der Trennung von Hershel fällt ihr dieses Unterfangen mehr als schwer, kurzzeitig hält sie den Zombie sogar wie ein lebendiges Kind im Arm und flüstert ihm zu „Alles wird gut“. Nachdem sie den Jungen von seinem untoten Dasein erlöst hat, wird sie von Daryl und Carol aufgegabelt, die dem Commonwealth-Zug folgen, um das Arbeitslager ausfindig zu machen und gleichzeitig Connie (Lauren Ridloff) zu befreien, die im Zug transportiert wird.

„Sie ist eine 2“ – Rettung in letzter Sekunde

An den Gleisen wartend treffen Carol, Daryl und Maggie auf Rosita und Gabriel, die dem Geräusch des Zuges gefolgt sind. Um an weitere Informationen zu gelangen, verhören sie den Commonwealth-Soldaten, den Maggie zuvor attackiert hat. Im Angesicht des Todes offenbart er, dass sie den Gleisen folgen müssen, um zu ihren Leuten zu gelangen. Gleichzeitig verrät er, dass Connie ein anderes Schicksal erwartet; sie sei nicht als Arbeitskraft, sondern als „2“ eingestuft worden. Was das bedeutet, ist ihm nicht bekannt, dafür weiß er aber, dass solche Personen nie mehr zurückkehren.

Anzeige

Daryl und Co. stehen vor einer harten Entscheidung: Befreien sie Connie und riskieren dafür, das Arbeitslager und ihre Kinder nicht ausfindig machen zu können oder folgen sie unbemerkt dem Zug, ohne Connie zu retten? Glücklicherweise hat Carol die rettende Idee. Sie manipulieren eine Weiche am Gleis, um den Zug zum Anhalten zu zwingen. Mit dem Überraschungsmoment auf ihrer Seite können sie alle Soldat*innen unschädlich machen, Connie freikämpfen und dem Lokführer eine wichtige Information entlocken, ehe er sich suizidiert: Eine Karte im Maschinenraum könnte ihnen bei ihrer Suche von großen Nutzen sein.

Außenposten 22 enttarnt: Maggie schwört Rache

Trotzdem bleibt ihnen der Aufenthaltsort ihrer Verbündeten zunächst verborgen, doch durch einen weiteren gewitzten Plan decken sie endlich ein großes Geheimnis auf. Per Funk gibt sich Rosita als letzte Überlebende des Zuges aus, berichtet vom Überfall und bittet darum, ihr eine Wegbeschreibung zu sicheren Gefilden durchzugeben.

Anzeige

Tatsächlich fällt die funkende Person im Außenposten 22 auf den Trick herein und beschreibt den Weg zu jenem Ort, an den die Gefangenen nach getaner Arbeit gebracht werden. Wie sich zum Schrecken der Anwesenden herausstellt, handelt es sich dabei um das ehemalige Alexandria, das mittlerweile vom Commonwealth eingenommen und „gesäubert“ wurde. Für Maggie ist damit klar, dass Pamela Milton einen Krieg begonnen hat, den sie nicht gewinnen wird:

„Milton hat uns vom ersten Tag an unterschätzt. Wir werden uns unsere Kinder holen. Dann werden wir aufräumen und wieder nach Hause gehen. Und Pamela hat keine Ahnung, was sie erwartet.“

Herber Verlust für Negan – wo ist seine Frau?

Auch Negan (Jeffrey Dean Morgan), Ezekiel (Khary Payton) und Kelly (Angel Theory) staunen nicht schlecht, als sie nach ihrer ersten Schicht im Arbeitslager nach Alexandria gebracht werden. Zwar ahnen sie bereits seit ihrer Ankunft im Arbeitslager, dass Maggie und Co. die Flucht gelang, tatenlos auf Hilfe warten, ist für sie allerdings keine Option, nachdem Negans schwangere Frau Annie (Medina Senghore) von ihnen getrennt wurde. Wohin sie verschleppt wurde, ist ihnen allerdings nicht bekannt. Wurde sie womöglich wie Connie als „2“ eingestuft und ist damit in großer Gefahr?

Negan hat ihr geschworen, sie zu retten und schließt sich deshalb mit Ezekiel zusammen. In der kommenden Episode 22 mit dem Titel „Faith“ steht ihnen also womöglich ein harter Showdown bevor. Werden Maggie, Daryl, Carol, Rosita und Gabriel ihnen rechtzeitig zur Seite stehen? Und können sie darüber hinaus ihre Kinder ausfindig machen? Das erfahren wir ab dem 7. November 2022 im Stream bei Disney+ oder im TV auf ProSieben Maxx. Bis dahin könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen, wie gut ihr „The Walking Dead“ wirklich kennt:

„The Walking Dead“-Quiz: Testet euer Wissen mit diesen kniffligen Fragen!

Hat dir "„The Walking Dead“-Rückblick auf Folge 21: Gewiefter Trick enthüllt schockierende Wahrheit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige