Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Rätsel um Fanliebling endlich gelöst: Hier hat er sich versteckt

„The Walking Dead“-Rätsel um Fanliebling endlich gelöst: Hier hat er sich versteckt

„The Walking Dead“-Rätsel um Fanliebling endlich gelöst: Hier hat er sich versteckt
© Eli Ade/AMC

In der neusten Folge von „The Walking Dead“ wurde endlich die Frage beantwortet, wo es Negan hin verschlagen hat.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 11, Folge 13 von „The Walking Dead“! –

Schon bald verabschiedet sich „The Walking Dead“ in eine weitere Pause. Fans sollen mit dem Mid-Season-Finale eine ganz besonders spannende Folge von „The Walking Dead“ Staffel 11 erhalten, wie die offizielle Beschreibung der Folge erahnen lässt. Doch erstmal gab es in der aktuellen der Horror-Serie mit dem Titel „Kriegsherren“ die Rückkehr von Fanliebling Negan (Jeffrey Dean Morgan) zu feiern.

Die neusten Folgen der Zombieserie könnt immer mit Disney+ schauen

Nachdem Maggie (Lauren Cohan) in der neunten Folge Carver (Alex Meraz) und die anderen Reaper-Mitglieder umgebracht hatte, verabschiedete sich Negan von der Gruppe. Obwohl zwischen ihm und Maggie so etwas wie ein Waffenstillstand herrschte, vertraute Negan wohl dem Frieden nicht so ganz und hatte Angst, dass Maggie sich schon bald für den Tod ihres Ehemanns Glenn (Steven Yeun) an ihm rächen wird. Der Zeitsprung von einigen Monaten sorgte dafür, dass viele Fans sich fragten, wo es Negan hin verschlagen hat. Die Antwort liefert nun Folge 13.

Anzeige

Negan hat sich der etwa 40-köpfigen Riverbend-Gemeinschaft angeschlossen, die an der Grenze von Virgina in einem Apartmentkomplex lebt und von dem Commonwealth angegriffen werden, um gestohlene Waffen wiederzuerlangen, die sie laut Negan und der Überlebenden Annie (Medina Senghore) nie besessen haben. Negan schafft es während des Angriffs auf die Überlebenden, Gabriel (Seth Gilliam) vor den Truppen zu retten und Maggie zu Hilfe zu rufen, die mit ihrer Gruppe versucht, Riverbend zu infiltrieren. Auch nach dem Ende der Hauptserie geht es in dem Zombie-Universum übrigens weiter:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Negan kann nicht alleine bleiben

Showrunnerin Angela Kang hat in „The Walking Dead: Episode Insider“ (via ComicBook.com) über Negans Motivation und seine neuste Gruppe gesprochen:

Anzeige

„Wenn wir Negan begegnen, finden wir vieles über ihn heraus. Er ist Teil dieser neuen Gruppe und es gibt dieses ganze Zeug, was ihn nicht loslässt. Er versucht neu zu starten. Ich weiß nicht, wie sehr er sich wirklich verändert hat, aber ich denke, dass sich Negan auf einer Reise befindet, auf der er herausfindet, wer er in Zukunft sein möchte […] Er ist ein soziales Wesen. Er kommt alleine nicht gut klar. Wir hatten das Gefühl, dass es tief in seiner Figur verwurzelt ist, dass er denkt: ‚Ich mache mich selbstständig‘ und dann sofort einer Gruppe begegnet und meint: ‚Hey, lasst mich mitmachen!“ Und das ist seit einigen Monaten tief in ihm.“

Wie Negans Geschichte enden wird, wissen wir noch nicht genau. Feststeht aber schon, dass er gemeinsam mit Maggie in dem Spin-off „Isle of the Dead“ zu sehen sein wird und somit das Finale von „The Walking Dead“ überlebt. Wie es als Nächstes mit Negan weitergehen wird, erfahren Fans immer montags bei Disney+.

Wie gut kennt ihr die langlebige Zombieserie? Macht den Test:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "„The Walking Dead“-Rätsel um Fanliebling endlich gelöst: Hier hat er sich versteckt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige