1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Neue Folgen gehen noch gruseliger weiter

„The Walking Dead“: Neue Folgen gehen noch gruseliger weiter

Beatrice Osuji |

© eOne

Vor der Winterpause haben die „The Walking Dead“-Macher ihre Fans mit einem spannende Ende überrascht. Genauso aufregend soll es in einer der nächsten Folgen weitergehen.

Ende Februar geht es endlich wieder weiter. Dann kehrt die zehnte Staffel „The Walking Dead“ aus der Winterpause zurück. Ab dem 24. Februar 2020 können Fans die Zombie-Serie auf Sky oder mit den  Entertainment verfolgen. Vertraut man der Webseite Comicbook, gelingt den Machern mit „Squeeze“ (zu Deutsch „quetschen“) eine ihrer bislang erschreckendsten Episoden.

In der zuletzt ausgestrahlten Episode vor der Winterpause stecken Daryl (Norman Reedus), Connie (Lauren Ridloff), Carol (Melissa McBride), Aaron (Ross Marquand), Magna (Nadia Hilker), Kelly (Angel Theory) und Jerry (Cooper Andrews) in der Falle. Als Carol versucht Alpha (Samantha Morton) zu verfolgen, landen sie und kurz darauf der Rest ihrer Truppe in einer Hölle voller Beißer.

Wem dieses Szenario bekannt vorkommt, der hat vermutlich den Film „The Descent - Abgrund des Grauens“ gesehen. In dem britischen Horrorfilm aus dem Jahr 2005 gehen sechs junge Frauen in einer Höhle auf Klettertour. Eingesperrt ohne jeglichen Ausweg, merken die Freundinnen, dass sie dort unten nicht allein sind. Ähnlich wie in „The Walking Dead“ sind sie von menschenfressenden Kreaturen umzingelt. Im Film schafft es keine der sechs Frauen aus der Höhle zu entkommen. Ob sich die „The Walking Dead“-Helden aus ihrer misslichen Lage quetschen können, zeigt sich frühestens ab 24. Februar 2020.

Nichts für schwache Nerven: In Folge 9 der zehnten Staffel sind Daryl und Co eingesperrt:

„The Walking Dead“ ist noch lange nicht vorbei

Im Trailer zur neunten Folge ist zu sehen, wie Jerry in einem engen Höhlenschacht feststeckt und von der Horde angegriffen wird. Ist das etwa das Ende von Jerry? Des Weiteren deutet die Vorschau aber auch auf eine mögliche Rettung durch Gabriel (Seth Gilliam) und Rosita (Christian Serratos) hin. Der ehemalige Priester und seine Freundin werden von Gamma (Thora Birch) über die brenzliche Lage der anderen informiert. Kurze Zeit später sieht man Gabriel, wie er sich über eine Karte beugt. Arbeiten sie vielleicht an einem Plan, die in der Höhle Gefangenen zu retten?

Für Fans bleibt nur abzuwarten ,was die Zukunft der Horrorserie bringt. Ein Ende scheint jedoch noch lange nicht in Sicht. Selbst nachdem im Juli 2019 mit der 193. Ausgabe der „The Walking Dead“-Comics die Geschichte der Überlebenden der Zombie-Apocalypse beendet wurde, bleibt die Serie am Leben. Scott Gimple, derzeitig für das gesamte „The Walking Dead“-Universum zuständig, hat gegenüber Entertainment Weekly erklärt, dass sie trotz Comic-Ende weitermachen werden. Wie sich die Serie teilweise bereits in ein Universum erweitert hat und welche Pläne noch vorgesehen sind, erfahrt ihr hier.

Nur echte Fans der Zombie-Serie meistern dieses Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare