Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Star verrät Geheimnis über Negans Whisperer-Maske

„The Walking Dead“-Star verrät Geheimnis über Negans Whisperer-Maske

„The Walking Dead“-Star verrät Geheimnis über Negans Whisperer-Maske
© eOne / Universal / AMC

Jeffrey Dean Morgan selbst verriet ein schauriges und zugleich passendes Detail über die Whisperer-Maske von Negan.

The Walking Dead: 10 Fun-Facts zur Zombie-Serie

The Walking Dead“ ist endlich aus der Winterpause zurück. Die erste Hälfte von Staffel 10 entließ uns mit der wenig beruhigenden Aussicht, dass Negan (Jeffrey Dean Morgan) tatsächlich zu den Whisperern übergelaufen ist; als wären die Feinde von Daryl (Norman Reedus) und Co. nicht so schon gefährlich genug. Immerhin können sie sich einfach unter die Untoten mischen und somit für Chaos sorgen, ihren gruseligen Menschenhaut-Masken sei Dank.

Wer die Whisperer-Masken bislang schon unheimlich fand, sollte der von Negan wohl keine zu große Beachtung schenken. Denn Jeffrey Dean Morgan enthüllte ein leicht zu übersehendes Detail über die Maske seines Charakters: sie lächelt.

Ist Negan wirklich ein Whisperer?

Der „The Walking Dead“-Star ging laut eigener Aussage selbst mit der Idee zu Greg Nicotero, dem Chef-Maskenbildner der Zombie-Serie. Der war natürlich von der Idee angetan, wie könnte man es auch nicht sein? Bislang hatte keiner der Whisperer solch eine grinsende Maske und dass ausgerechnet Negan auf die Idee kommt, seine in bester Joker-Manier zu gestalten, passt einfach perfekt zu der durchgeknallten Figur.

Wir entschuldigen uns schon einmal, wenn ihr in Zukunft beim Anblick von Negan in Whisperer-Maske immer auf das grausige Lächeln blicken müsst. Wobei „The Walking Dead“ mit seiner letzten Folge wohl selbst dafür gesorgt hat, dass wir die Untoten-Verkleidungen noch ekliger finden als zuvor. Dass schaffte die Szene zwischen Negan und Alpha (Samantha Morton) ganz alleine.

Anzeige

Der Moment zwischen dem Ex-Anführer der Saviors und der Whisperer-Chefin war vor allem für Comic-Leser überraschend, immerhin lief die Situation zwischen den beiden in der Vorlage deutlich anders ab. Doch was bedeutet sie für den weiteren Verlauf von „The Walking Dead“? Ist Negan jetzt tatsächlich ein treuer Whisperer und wird dabei helfen, Alexandria und den anderen Gemeinschaften enormen Schaden zuzufügen? Dank der Comic-Vorlage glauben wir, die Antwort zu kennen. Aber wie schon die letzte Folge gezeigt hat, können wir uns darauf offensichtlich nicht verlassen.

Anzeige

Wir werden also wohl oder übel auf die nächsten Folgen warten müssen. Wenn ihr „The Walking Dead“ im Stream sehen wollt, könnt ihr euch hier das Sky Entertainment Ticket oder Magenta TV sichern, um nichts zu verpassen.

Wie gut kennt ihr euch bei der beliebten Zombie-Serie aus? Beweist es im Quiz: 

„The Walking Dead“-Quiz: Teste dein Wissen mit "Richtig oder Falsch"-Fragen?

Hat dir "„The Walking Dead“-Star verrät Geheimnis über Negans Whisperer-Maske" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige