Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Negan-Star verabschiedet jüngstes Opfer mit erschreckendem Bild

„The Walking Dead“: Negan-Star verabschiedet jüngstes Opfer mit erschreckendem Bild

„The Walking Dead“: Negan-Star verabschiedet jüngstes Opfer mit erschreckendem Bild
© AMC / eOne Entertainment

In der letzten Folge von „The Walking Dead“ wurde ein bedeutsamer Charakter hingerichtet. Bezüglich darauf gab es eine bizarre Verabschiedung eines Schauspielers.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 10, Folge 12 von „The Walking Dead“! –

The Walking Dead: Die 12 schockierendsten Tode

Die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ wird vom großen Kampf zwischen den Wisperern und den Überlebenden geprägt. Für Verwirrung sorgte dabei Negan (Jeffrey Dean Morgan), der sich  als scheinbarer Verbündeter der Whisperer entpuppte. Doch soweit kam es nicht. Negan enthauptet in Folge 12 nämlich die Whisperer-Anführerin Alpha (Samantha Morton) und präsentierte kurz daraufhin den Kopf Carol, die offensichtlich hinter dem ganzen Plan steckt.

Anzeige

Nach dem Tod einer Figur verabschieden sich Schauspieler gelegentlich untereinander gern auf den sozialen Medien und ehren die Figuren ein letztes Mal. Jeffrey Dean Morgan hat sich was Skurriles überlegt und präsentierte den Kopf von Alpha auf einem Bild:

In einem Interview auf Comicbook hat sich Alpha Darstellerin Samantha Morton zu ihrem Charakter-Tod geäußert: „Ich kannte schon früh den Handlungsstrang meiner Figur… Es war daher keine Überraschung für mich“. Die Schauspielerin erzählte zudem, dass man jede Woche den Inhalt der nächsten Episoden präsentiert bekommt, weshalb Morton davon bereits wusste.

 

Anzeige

„The Walking Dead“-Macher orientierten sich an den Comics

Alphas Tod durch Negan war eine sichere Sache für die Macher von „The Walking Dead“, was ebenfalls in den Comics so dargestellt wird. Es ist bekannt, dass die Serie sich nicht immer an die Comicvorlage orientiert, sondern ihre eigene Vision einbringt. Schon seit der ersten Staffel trifft das zu, als Fan-Liebling Daryl (Norman Reedus) eingeführt wurde, der überhaupt nicht in der Vorlage auftaucht. Aus diesem Grund haben die Macher sich zwar beim Tod von Alpha dazu entschieden, auch dem Comic treu zu bleiben, aber gleichzeitig der Sache einen eigenen Twist zu geben, indem Carol involviert wurde.

Es bleibt abzuwarten, wie sich „The Walking Dead“ weiterhin entwickeln wird. Beta wird die Führung der Whisperer übernehmen, da er höchstwahrscheinlich von Alphas Tod erfahren und auf Rache sinnen wird. Auch der Abschied von Michonne (Danai Gurira) steht bevor und ist schon seit längerem bekannt. Es bleibt also weiterhin spannend.

Wenn ihr „The Walking Dead“ im Stream sehen wollt, könnt ihr euch hier das Sky Entertainment Ticket oder Magenta TV sichern, um nichts zu verpassen.

Wie gut ihr euch mit „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr hier testen:

„The Walking Dead“-Quiz: Teste dein Wissen mit "Richtig oder Falsch"-Fragen?

Hat dir "„The Walking Dead“: Negan-Star verabschiedet jüngstes Opfer mit erschreckendem Bild" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige