Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead”: Negan-Star protestierte gegen diesen schockierenden Satz

„The Walking Dead”: Negan-Star protestierte gegen diesen schockierenden Satz

„The Walking Dead”: Negan-Star protestierte gegen diesen schockierenden Satz
© imago images / AMC / ZUMA Press

Staffel 11 von „The Walking Dead“ ist endlich gestartet und die erste Folge sorgte bereits für Furore. Negan und Maggie geraten aneinander und Fans sind außer sich.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zur elften Staffel von „The Walking Dead“! –

Endlich hat Staffel 11 von „The Walking Dead“ begonnen und Fans können sich in den nächsten Wochen über eine Menge an Zombiespaß freuen. Mit großer Spannung blicken die Zuschauer*innen unter anderem auf die wiederkehrende Figur Maggie (Lauren Cohan), die es gleich in der ersten Folge mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) zu tun hat. Die beiden Figuren sind sich mehr oder weniger bislang aus dem Weg gegangen, doch nun kam es zu einem Konflikt.

Staffel 11 von „The Walking Dead“ könnt ihr problemlos über Disney+ streamen

In der ersten Folge befinden sich Daryl (Norman Reedus), Maggie, Negan und weitere Überlebende in einem unterirdischen U-Bahn-Tunnel, der unter Washington D.C verläuft. Nur Negan kennt sich in der Stadt aus, weshalb er für die Gruppe unverzichtbar ist. Während die Überlebenden diskutieren, wie sie als nächstes vorgehen, kritisiert Negan Maggies Führungsstil und wirft ihr vor, die Gruppe in den Tod zu führen.

Welche „The Walking Dead“-Spin-offs uns nach dem Ende der Hauptserie erwarten, seht ihr in dem Video:

Negan ist sich sicher, dass Maggie ihn töten will und nur nach einer Gelegenheit sucht. Das lässt er sich aber nicht gefallen und erwähnt dabei eine Person: „Weil ich nicht zulassen werde, dass du mich durch den Schlamm, den Dreck und Schleim zerrst, um mich wie einen Hund niederzumachen. So wie es bei Glenn war“.

Daraufhin schlägt Daryl ihn ins Gesicht. Nachdem ausgerechnet Negan den toten Glenn in diesem Kontext erwähnte, sind die „The Walking Dead“-Fans völlig außer sich:

„’Um mich wie einen Hund niederzumachen. So wie es bei Glenn war‘. Du hast eine Grenze überschritten, Negan“.

„Okay Negan, Glenn so zu erwähnen, hat die Grenze überschritten“

„Negan erwähnte Glenn…
Ich fühlte, dass unsere gesamte Fangemeinde aufsteht und sagt“:

„Negan, wieso hast du Glenns Namen erwähnt?“

Negan-Darsteller wehrte sich gegen den Satz

Zurecht reagieren Fans völlig entsetzt über Negans makabren Satz, doch nicht nur die „The Walking Dead“-Anhänger*innen sind schockiert. In einem Interview mit Entertainment Weekly verriet Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan , dass er sich zunächst gewehrt hat, den Satz zu sagen und versuchte es mit anderen Versionen:

„Ich habe dagegen protestiert! Das ist die eine Zeile, bei der ich sofort [Showrunnerin Angela Kang] anrief und dachte: ‚Ich kann es nicht sagen. Ich kann hier nicht Glenns Namen erwähnen.‘ Und ich sagte: ‚Jede gute Gefälligkeit, die sich Negan erarbeitet hat, wird umsonst gewesen sein, sobald ich Glenn sage.‘ Ich habe versucht, die Zeile komplett streichen zu lassen.“

Anschließend versuchte Morgan wenigstens „Glenn“ mit „deinem Ehemann“ oder anderen Wörtern zu ersetzen, doch als die Szene fertig gedreht wurde, musste der Negan-Darsteller selber schmunzeln und sich eingestehen, dass die Szene viel besser zur Geltung kommt. Das erklärt auch die Reaktionen vieler Fans und unterstreicht nochmal den Hass, der zwischen Maggie und Negan herrscht. Ob sich die beiden jemals vertragen werden oder es sogar zu einem brutalen Kampf kommt, erfahren wir in der finalen Staffel der Zombieserie.

Wie gut ihr euch mit „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.