Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead”: Negan-Star Jeffrey Dean Morgan hat konkrete Vorstellung für eigene Serie

„The Walking Dead”: Negan-Star Jeffrey Dean Morgan hat konkrete Vorstellung für eigene Serie

„The Walking Dead”: Negan-Star Jeffrey Dean Morgan hat konkrete Vorstellung für eigene Serie
© eOne / Universal / AMC

Nach dem Finale von „The Walking Dead“ ist noch längst nicht Schluss. Was sich Jeffrey Dean Morgan für ein Negan-Spin-off vorstellt, hat er nun verraten.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Season 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Zombie-Fans können sich freuen, dass endlich The Walking Dead“ Staffel 11 gestartet ist. In der finalen Staffel der Serie treten die Überlebenden gegen das mysteriöse Commonwealth an. Obwohl wir noch nicht wissen, welche Figuren das große Finale überleben werden, sollen einige Spin-off-Projekte kommen. So wird auch über einen Ableger zu Ex-Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) diskutiert.

Die neuen Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr mit Diseny+ streamen: Holt euch jetzt ein Abo

Jeffrey Dean Morgan wäre einem solchen Projekt auf jeden Fall zugeneigt, wie er schon mehrfach verkündet hat. In einem Interview mit TV Line hat er nun seine Wünsche mitgeteilt. Wenn es nach ihm gehen würde, würde eine solche Serie nach dem Finale von „The Walking Dead“ spielen:

„Ich werde sehr ehrlich sein, wenn ich mehr machen würde, würde ich gerne mit der Geschichte fortfahren und nicht nach hinten blicken. Ich liebe, was wir [von seiner Geschichte] in ‚Negan‘ erzählt haben, aber jetzt sind wir mit der Geschichte fertig.“

Auf welche Spin-offs sich Zombiefans noch freuen können, erfahrt ihr im Video:

Spin-off-Serie hängt von Negans Überleben ab

Der Schauspieler erklärt, dass in den letzten Jahren und besonders in der schon angesprochenen Folge „Negan“ aus der zehnten Staffel die Vergangenheit seiner Figur beleuchtet wurde. Deshalb wünscht er sich jetzt gänzlich neue Geschichten:

„Wir könnten eine Miniserie dazu machen, wie die Savior entstanden sind, was irgendwie interessant wäre, aber ich bin mehr dafür, nach vorne zu schauen. Wir haben über die letzten Jahre hinweg diese verschiedenen Seiten von Negan gesehen. Jetzt würde ich gerne sehen, was mit ihm passiert, wenn das hier endet. Ich denke, dass diese Möglichkeit sehr viel interessanter ist, als in der Zeit zurück zu gehen.“

In jedem Fall ist Jeffrey Dean Morgan nicht gegen ein Negan-Spin-off. Der Schauspieler meint, dass die elfte Staffel einige Möglichkeiten offenlässt, um weitere Geschichten rund um Negan zu erzählen. Der Wunsch des Schauspielers, Geschichten zu erzählen, die nach dem Finale von „The Walking Dead“ spielen, bedeutet aber keineswegs, dass Negan mit Sicherheit bis zum Ende überleben wird. Morgan macht klar, dass wenn Negan tatsächlich stirbt, nur die Möglichkeit einer Prequel-Serie bliebe.

Neben einem Negan-Ableger soll auch eine Serie zu Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) kommen und die Serie „Tales of the Walking Dead“. Außerdem sind immer noch die Rick-Grimes-Filme mit Andrew Lincoln geplant, die die Geschichte seiner Figur zu Ende bringen.

Wie gut kennt ihr euch im „The Walking Dead“-Universum aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.