Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Filme leiden unter Krise – aber das ist auch gut für Fans

„The Walking Dead“-Filme leiden unter Krise – aber das ist auch gut für Fans

„The Walking Dead“-Filme leiden unter Krise – aber das ist auch gut für Fans
© imago images / Cinema Publishers Collection / ZUMA Press

Aufgrund der aktuellen Lage können die „The Walking Dead“-Filme noch nicht drehen. Für Fans könnte das jedoch Einblick auf einen möglichen Kinostart geben.

Seit Zuschauer*innen wissen, dass „The Walking Dead“-Star Rick Grimes (Andrew Lincoln) in drei geplanten Kinofilmen zurückkehren wird, sehnen sie sich nach Updates und Informationen zu den Projekten. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise könnte man meinen, dass noch weniger um die Filme geschieht. Dem ist jedoch nicht der Fall – im Gegenteil, wegen des Stillstands erfahren die Fans des Zombie-Franchise womöglich sogar mehr als sonst.

Das Staffelfinale von „The Walking Dead“ bald bei MagentaTV und über das Sky Entertainment Ticket empfangen

Anzeige

Während eines Skybound Panels (via Comicbookmovie) erklärt David Alpert, Mitgründer von Skybound Entertainment, dass die Arbeiten weiterhin vorangetrieben werden: „Wir kommen im großen Stil voran. Wir sind nur in dieser speziellen Situation, in der wir [warten müssen]“. Warten müssen sie aktuell auf den Drehstart. Bis es sicher ist, ans Set zu gehen, können die Dreharbeiten nicht beginnen. Da die Produktion theoretisch bereit ist zu filmen, können Fans den ersten Teil womöglich schon 2021 erwarten. Natürlich spielt hier auch die Entwicklung des Coronavirus eine große Rolle.

Hättet ihr sie erkannt? So sahen die „The Walking Dead“-Stars früher aus:

The Walking Dead: So sahen die Stars der Serie früher aus

Durch die Pause werden „The Walking Dead“-Filme noch besser

Gut Ding will Weile haben. Dieses Sprichwort trifft womöglich auch bei den „The Walking Dead“-Filmen zu. Die Wartezeit des Produktionsstarts aufgrund der aktuellen Lage scheint für das Kinoprojekt nur von Vorteil zu sein. Laut Produzent und Comicbuchautor Robert Kirkman profitieren die Filme von der Pause, da sich dadurch noch länger auf die Geschichte konzentriert werden kann: „Wir bekommen viel mehr Zeit, um diese Sache zu planen und sicherzustellen, dass sie perfekt ist“.

Fans dürfen sich also schon mal auf einen richtig guten „The Walking Dead“-Film freuen. Auch Skybound Mitgründer David Alpert verspricht sich viel von der ersten Kinoproduktion des Franchise: „Wir haben etwas wirklich Aufregendes, wirklich Einzigartiges, wirklich anderes [geplant] und können es kaum erwarten, es in Gang zu bringen“. Auch wenn Alperts Kommentar bei vielen die Vorfreude entfacht, weiß man über die tatsächliche Handlung trotzdem nicht mehr. Das wird sich höchstwahrscheinlich zur virtuellen Comic-Con am 24. Juli 2020 ändern. Neben der Bekanntgabe der Ausstrahlung vom Finale der zehnten Saffel dürfen wir hoffentlich auch mit Informationen zu den geplanten Filmen rechnen. Wir bleiben dran.

Anzeige

Ihr habt alle „The Walking Dead“-Folgen gesehen? Dann beweist es in unserem Quiz:

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

 

Hat dir "„The Walking Dead“-Filme leiden unter Krise – aber das ist auch gut für Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige