Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Fans aufgepasst: Erster Teaser zum Finale liefert Hinweis auf Rick Grimes

„The Walking Dead“-Fans aufgepasst: Erster Teaser zum Finale liefert Hinweis auf Rick Grimes

„The Walking Dead“-Fans aufgepasst: Erster Teaser zum Finale liefert Hinweis auf Rick Grimes
© imago images / ZUMA Wire

Rick Grimes fehlt nun schon seit einigen Jahren in „The Walking Dead“. Ein neuer Teaser für die Zombie-Serie liefert uns zumindest einen Hinweis auf die Figur.

„The Walking Dead“ hat sich mit dem Mid-Season-Finale von Staffel 11 erneut in eine Pause verabschiedet. Im Herbst wird es dann mit den finalen Folgen der Zombie-Serie weitergehen und die Geschichte von Maggie (Lauren Cohan), Daryl (Norman Reedus), Carol (Melissa McBride) und Co. (vorerst) zu Ende geführt. Womöglich gibt es sogar ein Wiedersehen mit Rick Grimes (Andrew Lincoln), der seit Staffel 9 in der Serie fehlt. Zumindest gibt es im ersten Teaser für die finalen Folgen eine Verbindung zu Rick:

The Walking Dead Staffel 11, Teil 3 - Teaser Englisch

Konkret geht es um die Einstellung, in der Daryl mit einem Revolver in der Hand zu sehen ist. Bei der Waffe handelt es sich um Ricks Colt, der seit der ersten Staffel zur Figur gehört. Wir haben sie zuletzt in der neunten Staffel gesehen, als Rick damit die Brücke zerstört hat und danach für Tod erklärt wurde, obwohl er eigentlich überlebt hat. Später hat Michonne (Danai Gurira) die Waffe gefunden und sie ihrer Tochter Judith (Cailey Fleming) gegeben. Wie Daryl nun in den Besitz des Revolvers gelangt ist und was das für eine mögliche Rückkehr von Rick bedeutet, bleibt abzuwarten. Auch nach dem Ende der Serie erwartet euch jede Menge Zombie-Unterhaltung:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

„The Walking Dead“-Fans können sich auf spannendes Finale freuen

Vor einigen Wochen hat unter „The Walking Dead“-Fans bereits ein Bild die Runde gemacht, das Norman Reedus und Andrew Lincoln gemeinsam in Atlanta zeigt. Da dort auch die Zombie-Serie gedreht wird, liegt die Vermutung nahe, dass Lincoln beruflich in der Stadt war. Das würde bedeuten, dass Rick schon vor seinen geplanten Filmen auftauchen könnte und endlich geklärt wird, was in den Jahren seiner Abwesenheit mit ihm geschehen ist.

Holt euch ein Disney+-Abo und seid für die neuen Folgen von „The Walking Dead“ vorbereitet

In jedem Fall können sich Fans auf spannende Finalfolgen freuen, wie Showrunnerin Angela Kang gegenüber Entertainment Weekly betont hat:

Anzeige

„Die Dinge werden weiterhin intensiver werden. Es wird einige überraschende Wendungen für Leute geben, die sie nicht kommen sehen werden. Und es ist emotional. Wir fokussieren uns sehr auf unsere Figuren und ihre verschiedenen Geschichten.“

Anzeige

Die letzten acht Folgen von „The Walking Dead“ werden im Herbst starten und die Zombie-Serie beenden. Doch auch danach geht es mit diversen Spin-offs weiter, wie zum Beispiel „Isle of the Dead“. Fans können also gespannt bleiben.

Testet euer „The Walking Dead“-Wissen in unserem Quiz:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "„The Walking Dead“-Fans aufgepasst: Erster Teaser zum Finale liefert Hinweis auf Rick Grimes" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige