Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“-Enttäuschung offiziell: Rick-Rückkehr dauert länger als erhofft

„The Walking Dead“-Enttäuschung offiziell: Rick-Rückkehr dauert länger als erhofft

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© eOne / WVG / AMC

Viele Fans hofften, dass die beliebte „The Walking Dead“-Figur Rick Grimes bald zurückkehren wird. Doch jetzt ist es offiziell: Daraus wird nichts.

Seit Rick Grimes (Andrew Lincoln) in Staffel 9 von „The Walking Dead“ verschwunden ist, hoffen viele Fans, dass sie nicht bis zur Veröffentlichung der Rick-Grimes-Filmreihe auf dessen Rückkehr warten müssen. Ein Gerücht, das unter Fans der Zombieserie herumging, schien den Wunsch nach einem baldigen Wiedersehen mit Rick in „The Walking Dead: World Beyond“ zu erfüllen. Doch Scott M. Gimple, der kreativen Kopf hinter dem Zombiefranchise, hat nun klargestellt, dass Rick nicht in der Spin-off-Serie auftauchen wird.

„World Beyond“ könnt ihr exklusiv bei Amazon Prime Video schauen

In einem Gespräch mit ComicBook hat Gimple über das Ende von „World Beyond“ gesprochen und erklärt, dass sie schauen wollen, in welche Richtung sich die Geschichte natürlich entwickelt. Daraufhin wurde er gefragt, ob das Ende von „World Beyond“ mit einer Rückkehr von Rick zusammenfallen wird:

„Weißt du was? Ich freue mich sehr, sagen zu können… Ich freue mich nicht über die Antwort. Ich bin froh, Leuten definitive Antworten zu geben. Nein, wird es nicht. […] Ich glaube, Leute könnten diese Serie schauen und eine Menge über die Mythologie lernen, in die Rick verwoben ist. Und sie werden vielleicht Orte sehen, an denen Rick war. Aber ja, er wird nicht einfach um die Ecke kommen. Und ich weiß nicht, ob ich Leute damit verärgere, wenn ich das sage, aber ich mag es nicht, wenn Leute sie schauen und irgendwie Rick erwarten.“

Alle Infos zur finalen Staffel der Hauptserie gibt es im Video:

„World Beyond“: Ricks Rückkehr hätte Sinn ergeben

Das Gerücht, dass Rick in der Spin-off-Serie auftauchen wird, stammte von IMDb. Dort hieß es, dass Rick im Finale der ersten Staffel von „World Beyond“ mit dabei sein werde. Ein Repräsentant des US-Senders AMC, bei dem das Zombiefranchise zu Hause ist, hatte Insider gegenüber aber erklärt, dass Rick kein Teil von Staffel 1 der Spin-off-Serie ist. Der Sender wolle nicht, dass Fans enttäuscht sind, wenn sie mit Ricks Rückkehr rechnen und dieser nicht auftaucht.

Über Staffel 1 hinaus müssen Fans aber laut Gimple ebenfalls auf den Rückkehrer verzichten. Auch wenn der Eintrag bei IMDb nicht korrekt war, wäre eine Rückkehr von Rick in „World Beyond“ sehr passend gewesen. Schließlich dreht sich die auf zwei Staffeln begrenzte Serie um das Civic Republic Militär, dessen Hubschrauber den verletzten Rick in der Hauptserie abtransportiert hat. Das Auftauchen von Rick in „World Beyond“ hätte also einen Kreis schließen.

Zum Glück gibt es ja bereits Ersatz. Rick wird in seiner Filmtrilogie zu dem Franchise zurückkehren, zusätzlich werden diese Filme ebenfalls die Mythologie hinter der Zombieserie thematisieren. Bis dahin können sich Fans zumindest auf die letzten sechs Folgen der zehnten Staffel und auf Staffel 11 von „The Walking Dead freuen, die ab Frühjahr 2021 ausgestrahlt werden. Außerdem stehen auch noch einige Spin-off-Serien in den Startlöchern.

Im Quiz könnt ihr zeigen, wie gut ihr euch im Zombieuniversum auskennt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare